Eigenes Lager ohne Versand. Artikel werden trotzdem versendet

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
270
14
Hallo,

ich habe in der aktuellen Wawi zwei Lager angelegt. Das Standardlager hat den Status 1. Dazu habe ich ein Lager "Defekt" erstellt mit dem Status 0. Der Status bedeutet ja, dass dieses Lager nicht für den Versand hinzugezogen werden soll. Nun habe ich aber mehrere Probleme bei folgender Konstellation. Ich habe 0 Artikel im Standardlager und 1 Artikel im Lager "Defekt". Daraus ergibt sich folgendes Problem im Workflow:

1. In der Auftragsübersicht wird mir unten bei den Positionen eines Auftrags alle Artikel "grün" markiert, da dieses ja in einem Lager vorhanden ist. Wenn ich in der Auftragsübersicht dann den Auftrag auswähle und auf "lieferschein erstellen" klicke, dann wählt er mir das Lager "Defekt" aus und schlägt mir vor die Ware aus diesem Lager zu versenden.

2. In dem Versandmodul erhalte ich unter den Aufträgen sogar die Option den Artikel zu versenden, wenn die Zahlung entsprechend gebucht worden ist. Wenn ich natürlich im Dropdown das Lager auf "Standardlager" änder, dann ist der Auftrag nicht mehr zu sehen.

Habe ich hier einen Denkfehler bei der Option des Lagers? Eigentlich müssten doch diese Artikel nicht auslieferbar sein, wenn das Lager eingestellt ist, dass es nicht für den Versand verwendet werden soll.

Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL2DATEV Jera Schnittstelle ohne Verknüpfung & Belegtyp Schnittstellen Import / Export 0
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL 4.0 Postfiliale ohne Postnummer ERROR JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3