Eigenes Designtemplate ändern. Wie runterladen?

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.211
101
Berlin
Hi

wir benutzen ein Designtemplate von Southbridge.
Da uns Ebay leider gezwungen hat, unseren Mitgliedsnamen zu ändern, verweisen die Links im Designtemplate bei "Unsere Bewertungen" etc. ins Leere.
Wie können wir Details im Designtemplate nun ändern?

In der Eazyauction - Onlineverwaltung lässt sich das eigene Designtemplate ja nicht mehr runterladen...
Das System will doch dann für die Aktualisierung auch wieder die HTML-, CSS-, und ZIP-Datei. Woher soll ich die jetzt nehmen?

Sergej Stroh

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Oktober 2008
599
6
Radolfzell am Bodensee
Firma
Themeart GmbH
AW: Eigenes Designtemplate ändern. Wie runterladen?

Hallo,

das sind normalerweise die Systemlinks, die autom. auf bestimmte Ebay-Seiten verweisen.
Hast du in Wawi deinen neuen Ebay-Namen stehen?!

Ansonsten bitte an JTL wenden, ob es sich da evtl. was geändert hat.

Gruß
Sergej

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland

sofern die EA Platzhalter ($#Link.EbayShop#$) verwendet wurden musst du an der Designvorlage selbst nichts ändern, nur "hardcoded" (http://blabla) Links müssten geändert werden.
Für Mich-Seite, Ebay- Shop, Unsere Bewertungen und weitere Angebote gibts aber JTL Platzhalter.

Um die nach einer erfolgten Ebayaccountnamensänderung zu aktuallisieren gibt's in der EA Verwaltung einen Knopp, und zwar *nachseh*
unter Einstellungen, ebay Accounts

7.jpg

Ob die Platzhalter verwendung finden siehst du, wen du in deinem EA-Konto unter Designvorlagen bei deiner Southbridge-Vorlage auf "BEispiel" klickst. Danach läd die Vorlage in einem separaten Browserfenster, die Platzhalter werden hier beim überfahren der LInks mit der Maus in der Browserstatuszeile sichtbar (z.b. bei Firefox)

8.jpg

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 36
  • 8.jpg
    8.jpg
    37 KB · Aufrufe: 35

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.211
101
Berlin

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Die Links gehen wieder.

Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem. Ich habe rechts noch Bilddateien mit Hermes und DHL Versand. Da wir nun mit DPD versenden würde ich die gerne austauschen, was irgendwie unmöglich scheint. (auf dem Bild rechts zu sehen, Ansicht aus der Eazyonlineverwaltung). Wie geht das?

Unbenannt-1.jpg

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 44

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland

Sieht aus als wären die Bilder in der HTML-Datei deiner Auktionsvorlage fest hinterlegt. Muss man halt raus knobeln oder den Supp von Southbride anhupen das die's dir bitte ausbauen :)

Würd mich an deiner Stelle auch direkt an die Jungs und Mädels wenden mit solchen Belangen, ist wahrscheinlich einfacher als der Forenumweg-und-selbst-rumgebastel - besonders wenn dir die (wenn auch nicht gerade umfangreichen) Kenntnisse der HTML/CSS Materie fehlen. Evt gibt's ja auch ne Anleitung zur Vorlage von SB wo sowas vielleicht drin steht.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.211
101
Berlin

Sieht aus als wären die Bilder in der HTML-Datei deiner Auktionsvorlage fest hinterlegt. Muss man halt raus knobeln oder den Supp von Southbride anhupen das die's dir bitte ausbauen :)

Würd mich an deiner Stelle auch direkt an die Jungs und Mädels wenden mit solchen Belangen, ist wahrscheinlich einfacher als der Forenumweg-und-selbst-rumgebastel - besonders wenn dir die (wenn auch nicht gerade umfangreichen) Kenntnisse der HTML/CSS Materie fehlen. Evt gibt's ja auch ne Anleitung zur Vorlage von SB wo sowas vielleicht drin steht.

Ja, ich habe die Bilder da eingebaut. Das Problem ist nicht das einbauen oder auswechseln per HTML.
Das Problem ist, das ich an diese Dateien nicht mehr herankomme zum modifizieren, die liegen bei Eazyauction auf dem Server, wie soll ich die modifizieren?
Man kann nur ein komplett neues Design hochladen, aber nicht das alte runterladen.

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland

Na dann > Southbridge Media kontaktieren.

Die können dir - wenn sie das nicht eh schon haben - deine Auktionsvorlage sicher zumailen o.ä. dann kannst es ändern. Du brauchst eben die HTML, CSS und Grafik-Zip um es online im EA-Konto zu ändern, wie du ja schon im ersten Posting erkannt hast.

Runterladen geht nur über "Umwege", sprich EA Konto öffnen > Designvorlagen > auf "Beispiel" bei deiner Vorlage klicken und dann im Browser "Seite speichern". Je nach Browser speichern die auch die Bilder, musste probieren. Hab ich nie gebraucht, zumindest HTML/CSS/Java läd der FF runter.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.211
101
Berlin

Na dann > Southbridge Media kontaktieren.

Die können dir - wenn sie das nicht eh schon haben - deine Auktionsvorlage sicher zumailen o.ä. dann kannst es ändern. Du brauchst eben die HTML, CSS und Grafik-Zip um es online im EA-Konto zu ändern, wie du ja schon im ersten Posting erkannt hast.

Runterladen geht nur über "Umwege", sprich EA Konto öffnen > Designvorlagen > auf "Beispiel" bei deiner Vorlage klicken und dann im Browser "Seite speichern". Je nach Browser speichern die auch die Bilder, musste probieren. Hab ich nie gebraucht, zumindest HTML/CSS/Java läd der FF runter.

Letzterer Tip war Gold wert! Danke!