Eigene Variable in CMS Seiten (Inhalt)

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
498
12
Guten Morgen.

Ich habe mir in INHALT CMS eine eigene Linkgruppe angelegt mit dem Titel "Informationen". Darin eine Seite "FAQ" hinzugefügt.
Diese beiden Informationen werden vermutlich ja in Variablen gespeichert. Ich hab mir gestern schon die Finger nach diesen Variablen wund gesucht, aber ich finde nicht heraus wie ich die in HTML ansprechen kann damit ich anstelle der Variablen den INHALT anzeigen kann. Auch mit entsprechenden Plugins (Smarty, usw) kam ich nicht ans Ziel.
Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich solche Variablen herausfinden kann.
DANKE!

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
AW: Eigene Variable in CMS Seiten (Inhalt)

Keine Ahnung ob du das meinst: {$smarty.session.Linkgruppen}

Kannst du dir mit {$smarty.session.Linkgruppen|@debug_print_var} ausgeben.

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
498
12

Hallo Martin.

Verzeih wenn ich nochmal auf dieses Thema zurück komme. Wie gebe ich mit {$smarty.session.Linkgruppen|@debug_print_var} die Linkgruppen aus?
Vielen Dank!

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Hallo Martin.

Verzeih wenn ich nochmal auf dieses Thema zurück komme. Wie gebe ich mit {$smarty.session.Linkgruppen|@debug_print_var} die Linkgruppen aus?
Vielen Dank!

Das macht doch der Code, er gibt dir das gesamte Objekt Linkgruppen aus. Wenn du eine bestimmte Linkgruppe haben willst dann {$smarty.session.Linkgruppen->NAMEDERLINKGRUPPE|@debug_print_var}. Mit

Code:
{foreach name=[B]NAME[/B] from=$smarty.session.Linkgruppen->[B]NAMEDERLINKGRUPPE[/B]->Links item=Link}
  <a href="{$Link->URL}"{if $Link->cNoFollow == "Y"} rel="nofollow"{/if} title="{$Link->cLocalizedName[$smarty.session.cISOSprache]}">{$Link->cLocalizedName[$smarty.session.cISOSprache]}</a>
{/foreach}

baust du das HTML.

Das fette markiert Platzhalter, wobei name nicht zwingend gesetzt werden muss. Wichtig ist die NAMEDERLINKGRUPPE.