Neu eigene tpl. in Nova Child

Bencondito

Aktives Mitglied
10. Januar 2012
21
0
Wien
Bin gerade beim Testen von Shop 5 . Child angelegt finktioniert auch - die Css von Child wird übernommen .
Bei änderungen Update sicher zu machen muss man ja im Child eine eigene Datei anlegen sowie in Shop 4 .Nur die werden nicht übernommen . Wo müssen die rein ?? Es gbt unter templates/novachild/themes ja 2 Ordner : base und my-nova. Wie gesagt die Css in my-nova wird übernommen aber die .tpl dateien nicht .
Inhalt der tpl Datei für Footer :
{extends file="{$parent_template_path}/layout/footer.tpl"}
{block name='layout-footer' append}
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
{/block}
Ist extends falsch oder der Ordner ?
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.359
340
Halle (Saale)
Die {extends}-Anweisung solltest du löschen.
Einfach in derselben Struktur wie das Parent die Datei anlegen.

<shopRoot>/templates/<deinChildHauptordner>/layout/footer.tpl

Mit Inhalt
Code:
{block name='layout-footer' append}
    Hallo Welt!
{/block}
 

Bencondito

Aktives Mitglied
10. Januar 2012
21
0
Wien
war auch zusätlich im falschen Ordner : /templates/novachild/themes/my-nova/layout

richtig ist aber : /templates/novachild/layout

aber jetzt funktionierts
 

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
Habe ich eben auch getestet. Funktioniert super.
Frage - kann ich anstatt Hallo Welt hier einen Platzhalter für den OPC einbauen und dann befüllen??

Wie kann ich die Datei für den Header anpassen? mit layout-header hat es nicht geklappt.
 

Max Berater

Aktives Mitglied
17. April 2020
155
9
1620291134979.png
Würde es gerne anstatt unter dem Copyright davor platzieren, wie muss ich den Code anpassen, dass es vor dem Powered by JTL- Shop erscheint ??
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu stock_status.tpl -> Lieferbarkeitsanzeige anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen