Neu eigene Felder

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
195
1
Hallo,

irgendwie steh ich auf den Schlauch.
Wir haben in Eigene Felder ein Zusatzfeld angelegt. Soweit alles gut, jetzt soll dies in der Rechnung mit erscheinen wenn etwas drin steht.
Wir arbeiten mit der Wawi 1.10.16.0
Kann da uns jemand eine Idee geben?
Versucht hatten wir es mit

JTL_GetCustomerCustomField("Zahlungsinfo",Report.Customer.InternalId)

wird aber nichts ausgegeben.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.529
769
Flensburg
Hallo @toddy,

die Formel ist korrekt. Steht sie denn alleine, oder ist sie Teil einer weiteren Ausgabe, also mehrere Elemente mit + verbunden?

Wirft die Vorschau im Formelfenster einen Fehler?

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
195
1
Hallo @toddy,

die Formel ist korrekt. Steht sie denn alleine, oder ist sie Teil einer weiteren Ausgabe, also mehrere Elemente mit + verbunden?

Wirft die Vorschau im Formelfenster einen Fehler?
ich habe jetzt wenn ich einen Auftrag anlege und im Zusatzfeld2 etwas rein schreibe dies im Auftrag zu stehen.
JTL_GetSalesOrderCustomField("Zusatzfeld2",Report.SalesOrderBillToAddress.SalesOrderInternalId)

nun möchte ich gern aber , daß dies auch in der Rechnung steht. da kommt Sytaxfehler: Report.SalesOrderBillToAddress.SalesOrderInternalId kann nicht interpretiert werden.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.529
769
Flensburg
ich habe jetzt wenn ich einen Auftrag anlege und im Zusatzfeld2 etwas rein schreibe dies im Auftrag zu stehen.

Das ist keine Antwort auf meine Frage zum Eigenen Feld beim Kunden. Was ist damit, hat sich das Problem (in Luft auf)gelöst?

JTL_GetSalesOrderCustomField("Zusatzfeld2",Report.SalesOrderBillToAddress.SalesOrderInternalId)

nun möchte ich gern aber , daß dies auch in der Rechnung steht. da kommt Sytaxfehler: Report.SalesOrderBillToAddress.SalesOrderInternalId kann nicht interpretiert werden.

Selbst wenn JTL_GetSalesOrderCustomField in Rechnungen funktionieren würde, was es nicht tut: Die Variable Report.SalesOrderBillToAddress.SalesOrderInternalId gibt es nicht, sie lautet einfach Report.SalesOrderInternalId.

Zum nicht funktionierenden JTL_GetSalesOrderCustomField, siehe hier: https://forum.jtl-software.de/threa...trag-in-rechnung-ausgeben.233860/post-1332857

Zuletzt bearbeitet: