Inaktiv Eigene Felder: Wenn Inhalt = "xyz" dann ... / If(EigenesFeld=1,"ist1","nicht1"))

flo08

Aktives Mitglied
23. Februar 2013
59
4
Einen schönen guten Abend zusammen!

Ich tüftle gerade an folgendem Problem - hier einmal anschaulich dargestellt:

Angenommen wir haben einen Artikel Katzenfutter und einen Artikel Hundefutter. Der Artikel Katzenfutter hat ein eingenes Feld "Tierart" mit Inhalt "Katze". Analog für das Hundefutter.

Nun möchte ich gerne auf dem Artikeletikett per Formel entweder ein Bild eines Hundes oder einer Katze anzeigen, abhängig davon, was im "Tierart"-Feld steht. Die Ausgabe des Bildes ist das kleinste Problem und nicht das Thema. Aber wie kann ich denn die Abfrage umsetzen?

Dank Forum bin ich schon soweit:
Alias$ ("Tierart",Artikel.EigeneFelderAlsText, "") gibt mir bspw. Katze aus. Aber wie kann ich Katze jetzt in einer If-Abfrage verarbeiten? Irgendwie per val umwandeln? Aber wie?

Die fertige Formel soll in die Richtung if(Alias$ ("Tierart",Artikel.EigeneFelderAlsText, "")="Katze","EsISTeineKatze","EsistKEINEkatze") gehen. Die Bildausgabe statt Text ist dann wie gesagt weniger das Problem.

Hat jemand einen heißen Tipp? Wäre wirklich klasse! Es geht darum Produktkennzeichnungen darzustellen, HundKatze dient hier der Vereinfachung :)

Herzlichen Dank schon einmal!

LG, Florian

flo08

Aktives Mitglied
23. Februar 2013
59
4
AW: Eigene Felder: Wenn Inhalt = "xyz" dann ... / If(EigenesFeld=1,"ist1","nicht1"

---

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
eigene mehrere Bankverbindungen - Zugferd Datei anpassen? JTL-Wawi 1.11 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Eigene Bestellbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0