Neu Eigene Felder (Firma) in Mailvorlage

TesTobi

Aktives Mitglied
1. Dezember 2021
27
2
Mahlzeit, ich habe über Admin -> Eigene Felder im Bereich "Firma" eine neue Gruppe namens Firma angelegt. Die Felder wurden auch bereits in den Firmeneinstellungen befüllt. Wie schaffe ich es nun diese Felder in einer Mailvorlage auszuspielen?

Anhänge

• Screenshot 2025-08-28 105254.png
    Screenshot 2025-08-28 105254.png
    38,5 KB · Aufrufe: 8

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.840
913
Berlin
...das habe ich erst gestern für einen Kunden umgesetzt. Hier, kannst Du haben:

Code:
{% capture itemquery %}
  SELECT
  FaEf.cWertVarchar
  FROM Firma.tFirmaEigenesFeld FaEf
  JOIN tAttribut tA ON FaEf.kAttribut = tA.kAttribut
  JOIN tAttributSprache tAS ON tAS.kAttribut = tA.kAttribut
  WHERE
  tA.nAusgabeweg = 2 AND tA.nBezugstyp = 5 AND tA.nIstFreifeld = 1 AND tA.nIstMehrsprachig = 0
  AND tA.cGruppeName = 'NameDeinerGruppe'
  AND tAS.cName = 'NameDeinesEigenenFeldes'
  AND FaEf.kFirma = {{ Company.InternalId }}
{% endcapture -%}\
{% assign ergebnis = itemquery | DirectQueryScalar -%}\
{{ ergebnis }}

PS: Die Umsatzsteuer ID braucht kein Eigenes Feld. Dafür gibt es extra einen Bereich in der Firma und DA MUSS die rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TesTobi
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene Übersichten verschieben JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.2 eigene CSS-Anpassungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kassenbuch Überschriften Felder Aufbau Inhalt Format JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Spaltenanpassung im Artikelmodul (F2) – Firma & Zusatz statt nur Vor-/Nachname anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Steuerberechnung bei Firma in Spanien JTL-Wawi 1.9 0
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4