Neu Eigene Box: Javascript lässt sich nicht einbinden (Fehler 403)

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
40
4
Hallo zusammen,
bin am verzweifeln, weil ich nicht weiß, obs an JTL liegt oder an mir - jedenfalls will ich bloß das Händlerbund-Käufersiegel in meinen Shop einbinden. Habe mir also den Script-Code generiert und in der Boxenverwaltung in eine eigene Box kopiert.
Den ersten Fehler, nämlich dass mir der integrierte HTML-Editor immer alles weggelöscht hat, konnte ich noch mit Hilfe eines Tipps aus dem Forum lösen (ich musste die Zeile "CKEDITOR.config.allowedContent = true;" in die Config des Editors einfügen).
Funktionieren tut's jetzt aber trotzdem nicht. Denn sobald ich den Script-Code speichern will, bekomme ich die Fehlermeldung 403:

" Forbidden
You don't have permission to access /admin/boxen.php on this server."

Gewöhnliche Textinhalte oder einfaches HTML nimmt er an. Nur bei Javascript gibt es diesen Fehler.
Was mache ich falsch? Kann jemand helfen?
Herzlichen Dank schonmal...

PS: Auch wenn ich nicht glaube, dass der Fehler im Code liegt, hier der betreffende Schnipsel:
<div id="rating_widget_placeholder" style="position: fixed; bottom:0px; right: 0px; z-index: 99999;"></div> <!-- rating widget - do not change the script code --> <script type="text/javascript">var ksId='a64bd53139f71961c5c31a9af03d775e';var ksDomain='dreikraut-de';var ksWidgetDesign=2;var ksWidgetWidth=160;</script><script type="text/javascript" src="https://www.kaeufersiegel.de/bewertung/widgetCore/get-widget.js" async></script>
 

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
40
4
Ok, das habe ich nun gemacht. Der Code im HTML-Editor sieht nun viel schicker aus - nur das Speichern (von Script-Code) gibt weiter den gleichen Fehler. Alles unverändert :(
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.724
1.617
Berlin
Deine Fehlermeldung ist schon sehr eigenartig, denn sie sagt ja, das die rechte der php Datei nicht ok sind.
Daher hab ich deinen code mal bei mir probiert und wie erwartet war das problemlos.

Du hast das ja im Quelltext vom editor eingetragen oder?

Kann es sein das auf dem Server das mod_security oder ähnliches eingebunden ist und solche eingaben verbietet?
Versuch mal nur einfach das div ohne dem js teil einzufügen und danach nur den js Teil, damit du dich mal langsam rantasten kannst.

Eventuell auch einfach mal das type=Javascript weg lassen, das ist alles nur rätselraten, aber der shop wird nicht schuld daran sein denke ich
 

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
40
4
Danke fürs Rätselraten! ;)
Das Herantasten hatte ich ja schonmal genau so gemacht, mit dem Ergebnis, dass er sich tatsächlich gegen Script-Code wehrt. Das Div alleine nimmt er problemlos an. Das js aber nicht, auch dann nicht, wenn ich "type=Javascript" streiche.
Wie komme ich denn mit diesem mod_security weiter? Kann ich das selbst ändern oder muss ich da meinen Provider dransetzen?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.724
1.617
Berlin
Ja du solltest ihn mal fragen ob er diverse Sachen im POST verbietet, dass kann wirklich nur er beantworten.

Aber alternativ kannst du auch diese Javascript teile nehmen und sie einfach in, beispielsweise der footer.tpl vor dem </body> einfügen.
Dann laesst du nur den html teil in der extra box.
 

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
40
4
Danke einmal mehr! Klingt nach einem super Tipp, den Javascript-Code einfach woanders unterzubringen. Wenn ich ihn allerdings, wie vorgeschlagen, in die footer.tpl einfüge, erscheint die Box zwar, aber eben rechts unten in der Ecke, völlig unplatziert. Wo muss ich ihn denn am besten einsetzen, damit er im Side-Panel bei den Boxen auftaucht? Ich habe schon ein bissel rumprobiert, komme aber leider nicht weiter...
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Ich würde nicht den alternativen Weg weiter verfolgen (auch wenn der techn. völlig richtig dargestellt ist).

Du stößt in der Boxenverwaltung sonst immer wieder auf Probleme.
Setz dich mit deinem Hoster in Verbindung.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.724
1.617
Berlin
ag hat recht, Dauherhaft ist das natürlich keine Lösung, es ist eher provisorisch, bist du weißt warum der Hoster so zickt.

Meine Lösung ist ja nur eine Übergangslösung, aber da keiner weiß, was das JS macht, kann man auch schwer sagen warum es nun dort sitzt wo es ist. Man muss das schon gesehen haben.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
In der Regel "sucht" das js eine definierte id (hier: rating_widget_placeholder ) und setzt an dieser Stelle dann den eigentlichen html-Code ein.

Kann es sein @dreikraut dass du nicht nur (wie von @css-umsetzung empfohlen), den js-Code in den footer und das div-Element in der Box gelassen hast, sondern alles in den footer gepackt hast??
 

Ähnliche Themen