Eigene Box als Plugin - an welchen Hook hängen?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.975
982
Berlin
Ich baue ein kleines Plugin für Sonderangebote, das im Ergebnis eine eigene Box mit Sonderangeboten als JCarousel zur Verfügung stellt. Dafür ist etwas PHP nötig.

An welchen Hook hängt man sich dafür am besten? In der Datei boxen.php sehe ich leider keinen Hook, der immer ausgeführt wird. Mit Hook 99 HOOK_LETZTERINCLUDE_INC funktioniert es leider nicht. Testweise mit Hook 81 HOOK_BOXEN_INC_ZULETZTANGESEHEN funktioniert es schon aber dann halt nur, wenn die Box "zuletzt angesehen" auch gebaut wird, was natürlich nicht immer der Fall ist.

Vielen dank

John

exube

Aktives Mitglied
25. April 2007
140
0
Dresden
AW: Eigene Box als Plugin - an welchen Hook hängen?

Hi John,

was du machen kannst: dein PHP an Hook 140 ausführen und dann per PHPQuery in einen Platzhalter schreiben, den du im Boxtemplate definiert hast.
Wundert mich aber, dass das mit Hook 99 nicht funktioniert.

Viele Grüße
Niels

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Hallo John,

wie Niels schon schrieb, muss es an hook99 klappen.
Dort in PHP die benötigten Variablen an smarty assignen.
Innerhalb deiner Box dann auf die smarty-Variablen zurück greifen.

Viele Grüße

Kevin / ag-websolutions.de

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.975
982
Berlin

OK, (Anfänger-) Fehler gefunden.

Ich habe vergessen, mein selbst erzeugtes Objekt (sprich meine Box) ans smarty zu assignen. Nutzt man Hook 81, geschieht dies in der datei boxen.php über
$GLOBALS['smarty']->assign('Boxen', $GLOBALS['Boxen']);

Hängt man sich an Hook 99, muß man es selbst assignen und dann klappts auch.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
Neu eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Wawi App eigene Statistiken erscheinen nicht JTL-Wawi App 0
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersichten nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 9
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland erkennt Hersteller als Marke... kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mollie Kreditkartenzahlungen werden nicht als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflowbedingung Regex - Strassenfeld - Feld enthält mehr als 3 Zahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produktkatalog als PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien als Link Plugins für JTL-Shop 2