Neu Editor lässt gelöschte TAGS stehen <strong></strong>

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Da ich gerade fleißig meinen Shop der SEO unterziehe, fallen mir diverse Dinge auf. Unter anderem werden mir hier jede Menge LEERE TAGs angemarkert. Dem bin ich mal nachgegangen.
Wenn man im Editor einen bereits gesetzten STRONG Tag wieder entfernt, weil es vielleicht doppelt oder unsinnig war, ist das im WYSIWYG Editor erledigt aber die Tags bleiben im HTML stehen. Ich muss nun ständig nach LEEREN Tags suchen. Ich halte das für einen Bug im Editor. Vielleicht kann man das zeitnah fixen.
Es macht einfach unsinnig viel Arbeit.
<p>Roh-Rohrzucker*, Haselnu<strong>ss</strong>mark* 23%, Kakaobutter* 23%, Reisdrinkpulver* 11,5 %, Haselnu<strong>ss</strong>krokant* 8% (Roh-Rohrzucker*, <strong>Haseln&uuml;sse</strong>*, Mais-Glukosesirup*, Karamellsirup*), Bourbon Vanilleextrakt*.</p>
<p>Kann Bestandteile von anderen<strong> Schalenfr&uuml;chten</strong>, <strong>Milch</strong> und <strong>Gluten</strong> enthalten.</p>
<p>* aus biologischem Anbau, kontrolliert durch DE-&Ouml;KO-013</p>
Die beiden fett markierten hatte ich entfernt. Nun muss ich sie im Quelltext noch händisch entfernen.
Gruß Frank
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Die Editoren machen da sowieso immer viel Mist und pfuschen da unnötige Tags rein.

Eigentlich wäre es gut, wenn man den Editor so konfigurieren könnte, dass nur bestimmte Tags zulässig sind und auch soetwas wie bei Dir nicht passiert.

An sich ist das Strong-Tag auch sowieso ein bisschen zweischneidig. Das Strong-Tag hebt eigentlich nur bestimmte Dinge hervor und wird von manchen Browsern/Parsern als Fett-Schrift interpretiert, von anderen nicht. Wenn man Fett-Schrift haben möchte, sollte man <b> (ggf. zusätzlich) verwenden.

Strong markiert nur bestimmte Bestandteile als "wichtig".

Ansonsten ist auch die Frage, ob das mit den HTML-Entities noch erforderlich ist, wenn alles mit UTF-8 läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Die Editoren machen da sowieso immer viel Mist und pfuschen da unnötige Tags rein.

Eigentlich wäre es gut, wenn man den Editor so konfigurieren könnte, dass nur bestimmte Tags zulässig sind und auch soetwas wie bei Dir nicht passiert.

An sich ist das Strong-Tag auch sowieso ein bisschen zweischneidig. Das Strong-Tag hebt eigentlich nur bestimmte Dinge hervor und wird von manchen Browsern/Parsern als Fett-Schrift interpretiert, von anderen nicht. Wenn man Fett-Schrift haben möchte, sollte man <b> (ggf. zusätzlich) verwenden.

Strong markiert nur bestimmte Bestandteile als "wichtig".

Ansonsten ist auch die Frage, ob das mit den HTML-Entities noch erforderlich ist, wenn alles mit UTF-8 läuft.
Tja - wie immer. Ich habe das jetzt alles von Hand gefixt. Den Unterschied zwischen strong und bold kannte ich wohl. Aber bei den Mengen an Text kommt es immer wieder vor, dass man einfach markiert und dann Strg+b drückt Das ergibt dann aber immer einen strong-Tag.
Kurze Frage OffTopic nebenbei: Wie kann ich dem Platzhalter für nicht vorhandene Fotos ein Alt Tag verpassen. SEObility gibt mir wegen dieser Grafik in /gfx/keinBild.gif die Meldung: "Auf 295 Seiten fehlen bei eingebundenen Bildern die Alt-Attribute" aus. Dabei geht es immer nur um den Platzhalter.
 

Ähnliche Themen