Neu ecoDMS Ordneranzeige

Raymond67

Neues Mitglied
16. Februar 2020
1
0
Hallo und guten Abend.

Ich nutze seit einiger Zeit ebenfalls ecodms als DMS.
Bei der Ablage der Dokumente in die angelegte Ordnerstruktur ist mir aufgefallen, dass alle Dokumente im Hauptordner angezeigt werden, egal in welchem Unterordner sie sich befinden.
Das ist sehr unübersichtlich, gerade wenn es zu dem Hauptordner mehrere Unterordner gibt, die sich ebenfalls noch aufgliedern.

Gibt es eine Möglichkeit / Einstellung nur die Dokumente des ausgewählten Ordners anzeigen zu lassen?
Als Beispiel:
Es existiert ein Hauptordner Bank.
Unterhalb von Bank gibt es für die einzelnen Kreditinstitute Unterordner.
Über Klassifizierungen werden nun die eingehenden Dokumente nochmal in den Unterordnern als Kontoauszug oder Mitteilung zugeordnet.
Mich stört es, dass ich als in dem Hauptordner die Dokumente aus allen Unterordnern angezeigt bekomme.

Ich hoffe, dass war verständlich erklärt.

Und noch etwas: Das mit der Bank ist ein BEISPIEL, das ist nur zur Verdeutlichung des Anliegens gedacht.

Ich arbeite als einzige Person mit dem DMS, möchte aber eine gewisse Ordnung auch in der Anzeige haben, und nicht jedesmal über die Volltextsuche nach bestimmten Schlagworten suchen, zumal die Erkennung der Vorlagen nicht immer optimal ist.

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder sogar eine Lösung?

ich bin dankbar für jede Antwort.

Viele Grüße
Ray.
 

debijaner

Neues Mitglied
5. Februar 2020
10
1
Falls noch Interesse und keine Lösung:
Über Optionen, Einstellungen, Dokumentenarten Dokumentenarten Anlegen bsw. Kontonr., Rechnung, Schreiben, Arzt, Krankenkasse, Finanzamt,usw. beliebig viele auch erst wenn ein neues Dokument zur Klassifizierung ansteht.
Die Spalte Dokumentenarten kannst Du nach vorne zu Hauptordner oder davor schieben oben anklicken, die Dokuarten werden sortiert auf die gewwünschte Art klicken, die unter der gwewünschten Art abgelegten Docus werde zur Auswahl angezeigt.