Neu ecoDMS öffnet mail-clienten Thunderbird nicht

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein ein eingescanntes Dokument als eMail Anhang versenden (strg-M im ecoDMS). Das klappt bei mir nicht. ecoDMS fängt an zu arbeiten (es öffnet sich ein "download" Fenster mit grünem Balken und dann kommt die Fehlermeldung das der Mail Client nicht geöffnet werden kann. TB ist als Standardprogramm angegeben. Versuche ich das Dokument als email Link zu versenden, dann öffnet sich TB.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

VG Uwe
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
172
Ich hab es bei mir gerade getestet und Thunderbird öffnet das Nachricht verfassen Fenster nachdem ich die Dateiauswahl bestätigt habe mit angehängter Datei.
Ich weiss jetzt nicht ob es einen Einfluss darauf hat, aber ich habe das Thunderbird AddOn von ecoDMS installiert.
Hier zu finden

Ich hab version 78.6.1 im Einsatz. Beim AddOn auf vor oder ab 78 achten bitte.
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Huhu,
sry für die späte Antwort.
Bei mir läufts nicht. Habe auch die 78.6.1 und habe das Addon bei TB installiert (das ab 78).
Wähle ich im Archiv einen Eintrag aus und drücke STRG -M dann sehe ich kurz einen Ladebalken und dann popt die Fehlermeldung auf das der Client nicht geöffnet werden kann.
Kannst Du bei ecoDMS selbst unter "Plugins" das TB Addon sehen? Oder muss TB im ecoDMS noch "eingerichtet" werden?

VG Uwe
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
172
Huhu,
sry für die späte Antwort.
Bei mir läufts nicht. Habe auch die 78.6.1 und habe das Addon bei TB installiert (das ab 78).
Wähle ich im Archiv einen Eintrag aus und drücke STRG -M dann sehe ich kurz einen Ladebalken und dann popt die Fehlermeldung auf das der Client nicht geöffnet werden kann.
Kannst Du bei ecoDMS selbst unter "Plugins" das TB Addon sehen? Oder muss TB im ecoDMS noch "eingerichtet" werden?

VG Uwe

Nein dort erscheint es nicht. Bei mir sieht es da so aus:
Screenshot 2021-01-30 112704.png

Meine Windows Zuordnungen sehen folgendermaßen aus falls es hilft:
Screenshot 2021-01-30 112920.png

Ich hab auch nie was spezielles eingestellt oder aktiviert. Es funktioniert einfach.
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
Ich finde unter Windows diese Maske nicht. Unter Standardprogramme habe ich TB bei eMail stehen. Aber Dateityp- und Protokollzuordnungen finde ich nicht.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
172
Das komisch, wird den bei anderen email-links Thunderbird geöffnet?
Evtl. mal probieren die mailto Verknüpfung auf Thunderbird ändern.
 

UweKoester

Aktives Mitglied
25. Januar 2018
29
0
die mailto verknüpfung steht auf TB. Will ich einen anhang per link versenden, öffnet sich TB und gibt im body Textfeld den Link an ...
Nur STRG-M klappt nicht ...

auch im ecoDMS unter einstellungen und email client steht "
d:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -compose "subject=ecoDMS,
attachment=%1"
kann ich im eco dms sonst noch was einstellen bzgl TB?
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
172
Wie sehen deine Optionen dort aus?
Screenshot 2021-01-30 121402.png

Das Feld mit Email - Standart Client darf nur aktiviert sein wenn man die genauen Parameter zum Versand angibt, ansonsten klappt es nicht und muss leer/deaktiviert sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlmaske öffnet nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kassenschublade öffnet nach Update auf 1.0.10.4 nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 15
Neu E-Mail - Gutscheine ausliefern - Standard vs. WMS Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Rechnung und Lieferschein in einer Mail als Anhänge versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
E-Mail zu Rechnung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen ausgeben in Workflow Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrerer Sendungsnummern in einer einzigen E-Mail möglich JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 30
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen