Neu ecoDMS - Klassifizieren | Vorlage erstellen funktioniert nicht (mehr)

Dixe

Neues Mitglied
5. Juni 2020
1
0
Hallo zusammen,

Ich arbeite privat mit ecoDMS 18.09 -2 apu.
Ich hatte ecoDMS für etwa fünf Jahre auf einem Windows Homeserver betrieben ohne nennenswerte Probleme.
Vor kurzem habe ich ecoDMS umgezogen auf ein QNAP TVD-873e NAS und dabei auch auf 18.09- 2 upgegraded.
Der ecoDMS Container ist auf zwei SSD's installiert, die als RAID 1 laufen.

Bei der Installation habe ich mich sklavisch ans Handbuch gehalten und es hat auf Anhieb funktioniert.
Nach einiger Zeit ist mir allerdings aufgefallen, dass es nicht (mehr) möglich ist eigene Klassifizierungs-Vorlagen manuell zu erstellen (Ich kann leider nicht nachvollziehen ob es von Anfang an nach dem Umzug nicht mehr funtioniert hat).
Ich hatte den Container erstellt, das Backup in das entsprechende Verzeichnis kopiert und ecoDMS hat alles importiert.
Alle bisher unter Win Homeserver erstellten Vorlagen sind erreichbar und nutzbar, aber ich kann aber keine Neuen hinzufügen,
da schlicht und einfach die entsprechenden Buttons zum Bearbeiten von vorhandenen Vorlagen oder das Speichern von neuen Vorlagen fehlen.

Interessanterweise kann man den Button "Vorlage speichern" sehen, wenn man in die Inbox wechselt, ohne dass schon ein Dokument geladen wurde. In diesem Fall ist der Button im Klassifizierungsfenster zu sehen.
Sobald ein Dokument in die Inbox geladen wird kann ich diese Darstellung nicht mehr sehen.
Das Anlegen von Klassifizierungs Vorlagen funktioniert auch nicht bei bereits archivierten Dokumenten, beid denen ich die Klassifiziereng aufrufe um sie dann als Vorlage abzuspeichern.

Irgendwie habe habe ich das Gefühl die Buttons fehlen, weil eventuell Rechte in dem Container nicht korrekt vergeben sind.
Bevor ich also das ganze System neu installiere und so mein Glück versuche, hoffe ich ersteinmal auf kompetente Ideen.

Freue mich auf entsprechenden Input,

Dixe
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu Alternative zu ecoDMS ... OneDrive GoBD konform konfigurieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 40
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 18
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen