Neu ecoDMS 18.09 (apu) / Massenklassifizierung und OCR

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

NetBeani2014

Neues Mitglied
11. Juli 2020
1
0
ecoDMS 18.09 (apu) / Massenklassifizierung und OCR



Hallo Zusammen,
ich nutze ecoDMS 18.09 (apu) und hoffe, hier einen Tipp zu bekommen zu folgender Thematik:

Bezüglich Klassifizierung der pdf-Dateien möchte ich einen minimalen Aufwand haben. Ich ziehe betreffende Dateien nur in das DMS-Fenster hinein. Mache ich das mit einer einzelnen Datei läuft OCR automatisch an und die Texterkennung erfolgt. Mein Dateiname wird im Feld „Bemerkungen“ abgelegt. Diese Information ist im Zusammenhang mit OCR für mich ausreichend genug, so dass ich keine weitere Klassifizierung vornehmen muss. Sehr einfach!

Ziehe ich aber mehrere Dateien als Gruppe rein funktioniert das auch, aber leider ohne OCR. Gibt es einen Trick, damit auch mehrere gleichzeitig eingebrachte Dateien nacheinander mit OCR behandelt werden? Über die Massenklassifizierung kann man – soweit ich das sehe - OCR nicht ein oder ausschalten. Gibt es eine andere Einstellungsmöglichkeit? Alternativ die Frage, ob man die Texterkennung bei bereits archivierten Dateien nachträglich durchführen kann?

Ich würde mich über Tipps dazu sehr freuen.

Liebe Grüße, Stefan