Neu eco-dms weiteres Archiv erstellen

Clochard1972

Neues Mitglied
5. Februar 2019
4
0
Hallo zusammen, ich benutze seit kurzem ecodms 18.09 (apu). Kann mir evtuell jemand sagen ob und ggf. wie ein weiteres Archiv neben den Standard Archiv erstellt werden kann?
Hintergrund ist eigentlich die Trennung zwischen geschäftlichen und privaten Unterlagen
Für eine klare Antwort im VOraus vielen Dank
 

Clochard1972

Neues Mitglied
5. Februar 2019
4
0
Aplord meint das geht nicht. Wenn ich mich nicht irre ist das aber doch ein PostgreSQL Server. Seit wann kann man über einen SQL-Server keine weitere Datenbank anlegen, zumal der Connection-Manager ein pulldown-Menue zur Auswahl eines Archivs anbietet
 

andreasbartl

Neues Mitglied
14. Dezember 2019
1
0
Aplord meint das geht nicht. Wenn ich mich nicht irre ist das aber doch ein PostgreSQL Server. Seit wann kann man über einen SQL-Server keine weitere Datenbank anlegen, zumal der Connection-Manager ein pulldown-Menue zur Auswahl eines Archivs anbietet
Schön, dass applord/ecodms Dir wenigstens geantwortet haben. Bei mir taten sie das nicht. Bis Version 16 ging das ja aber und ist auch in der Anleitung dokumentiert. Weiss jemand, wie es ist, wenn man von 16 auf 18 upgradet? Kann ja eigenlich nicht sein, dass man dann nur ein Archiv weiterbenutzen kann, wenn man vorher mehrerer hatte.
 

Clochard1972

Neues Mitglied
5. Februar 2019
4
0

Clochard1972

Neues Mitglied
5. Februar 2019
4
0
Hallo Andreasbartl,
wgn. einem update von 16 auf 18 kann ich Dir sagen, daß zumindestens im Connection Manager bei den Profilen ein Dropdownfeld angezeigt wird. Wenn man das anklickt so wird bei mir nur das "Standard-Archive" im Auswahldialog angezeigt. Wenn Du in 14 oder 16 mehrere Archive angelegt hast, so sollte es zumindestens der Logig folgend, nach der Konvertierung die bestehenden Archive auch noch weiter vorhanden sein und im Dropdownfeld auch zur Auswahl stehen. Einfach mal die 18er Version downloaden und ggf auf einem Separaten Rechner Installieren und ausprobieren.
Irgendwie stört mich die Aussage von Applord trotzdem. Seit wann kann man in einer SQL-Datenbank nur ein Archiv anlegen ??
Oder waren die eco-DMS Programmierer nur zu faul eine solche Möglichkeit zu schaffen
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen