Neu eco-dms / Docker / Verbindung verweigert

didi-w

Neues Mitglied
5. August 2019
3
0
Windows 10 / Synology NAS / Docker

Hallo,

Wir verwenden eco-dms schon einige Monate.
Installiert ist es auf der NAS.
Es hat anhand der Anleitung alles wunderbar funktioniert, verschiedene Benutzer konnten sich problemlos verbinden.

Nun taucht folgendes Problem auf (es wurde an der Konfiguration nichts verändert):

Beim Verbinden meldet der Connection-Manager den Fehler "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.".

Es wurde keine Passwort, kein Pfad, keine Einstellung, keine Freigaben verändert.

Auf der NAS unter Docker / Container steht "ecodms-allinone-18.091" = Läuft.

Ich kann keinen Fehler finden.

Kann mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank.
 

didi-w

Neues Mitglied
5. August 2019
3
0
Habe nun doch einen Fehler gefunden.

"Docker" oder "ecoDMS" hat auf der NAS die Ports geändert (keine Ahnung wieso).

Dadurch haben natürlich die Portfreigaben im Router nicht mehr gepasst.
 

drilling

Neues Mitglied
1. September 2019
1
0
Hallo didi-w, ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert der Zugriff nachdem ich die Lizenz aktiviert habe nicht mehr.
Was wurde bei Dir verstellt?
Wäre schön wenn Du mir dazu eine Info geben könntest.
Danke im voraus.

Beste Grüße
 

didi-w

Neues Mitglied
5. August 2019
3
0
Hallo,

auf der NAS / Hauptmenü - Docker / Container - Port-Einstellungen standen plötzlich andere Ports als ursprünglich.
Da diese nicht im Router freigegeben waren funktionierte der Zugriff natürlich nicht.
Es mussten nur die neuen Portfreigaben erstellt werden.
Wahrscheinlich ein anderes Problem, aber vielleicht hilft es doch.

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
User helfen Usern 2

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü