ebay

loona1775

Aktives Mitglied
25. August 2006
11
0
Nun hab ich mir die Mühe gemacht und ein richtig schönes Weihnachtstemplate für EA zu basteln und dann kommen die mit der Hiobsbotschaft.....

Preiserhöhung, und das nicht zu knapp.......
Jetzt ist für mich entgültig schluss bei ebay. Die Kosten sind nicht mehr tragbar. Und die Kosten kriege ich auch nicht mit Auktionen oder Festpreisartikeln rein.
Preiserhöhung von 200 oder 300%........ Das möchte ich mal auf dem Lohnzettel meines Mannes sehen.......
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ich habs zwar bisher nur recht grob überflogen, aber an den Provisionen hat sich nichts geändert, oder?

Neu ist wohl vor allem, daß überhaupt Gebühren für die nicht öffentliche Bieter/Käuferliste erhoben werden.
Und die Preise für Sofort-Kaufen-Artikel und für Artikel in ebay-Shops wurden angehoben.

Da kommt es wohl wirklich drauf an, wie der einzelne ebay nutzt. Für jemanden der mit Sofort-Kaufen nix am Hut hat, ändert sich kaum was.
Für Leute, mit öffentlicher Bieter-Liste auch nicht. Boote und Flugzeuge verkaufen vermutlich auch die breite Masse. So gesehen hält es sich ja wieder in Grenzen, oder?
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ja, so machen es viele.

Von einer anderen Sichtweise aus, könnte man ja auch sagen, daß der Grundgedanke von ebay ja eigentlich wirklich mal in Auktionen bestand. Vor diesem Hintergrund könnte ebay natürlich irgendwie auch zu recht argumentieren, daß diejenigen, die ebay wirklich ausschliesslich als Plattform für Sofort-Verkäufe nutzen, auch entsprechend zahlen sollen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandpreise für Ebay bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Designvorlage ebay JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Ebay internationale Markplätze einstellen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu RETURN_ID Daten von eBay auf Rechnungskorrekturen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandstexte für ebay auslesen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen