Gelöst Ebay Vorlage Auktion Bestand reservieren ohne Funktion?

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Hallo,

irgendwie hab ich das Gefühl, dass "Bestand reservieren" bei Ebay Auktionen ohne Funktion ist. Wir haben übers Wochenende einige Auktionen laufen gehabt und nach meinem Verständnis sollten die Bestände in allen anderen Plattformen sowie den Ebay Festpreisangeboten reduziert werden. Das passiert aber nicht.

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Ebay Vorlage Auktion Bestand reservieren ohne Funktion?

die einstellung wirkt dass der bestand reserviert wird sobald das angebot hochgeladen worden ist. der tatsächliche bestand verändert sich dadurch zunächst nicht. aber der wert für "reserviert" sollte sich entsprechend erhöhen

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25

Nein, gerade nochmal geschaut und keine Reservierung festgestellt.

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

okay danke, du hast recht, wir können das problem bei uns nachstellen. wir sind dran und halten hier aufm laufenden

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
373
42

Hallo Sebastian,

nur zur Info: Auch ich habe genau dieses Problem und dieses am 19.12.2015 per Ticket kund getan:
([Ticket#103259616430] ebay-Vorlage - Haken "Bestand reservieren" hat keine Funktion).

Am 23.12.2015 hat eine freundliche Dame vom Support per TV auf mein System geschaut und vorläufig die falschen Reservierungen gefixt.
Am 30.12.2015 wurde mir per Mail mitgeteilt: "unsere Entwicklung wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen und sich das Problem per TeamViewer ansehen. Dazu wird das SQL Management Studio benötigt. "

Seit dem habe ich (trotz meiner seitigen Nachfrage am 13.01.2016) nichts mehr von JTL gehört :(
Aber - schön zu hören, dass der Fehler endlich lokalisiert wurde.
Gruss Georg

MartinK

Moderator
Mitarbeiter
5. Dezember 2013
79
14

Das Problem ist in der Version 1.0.8.2 gelöst.

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25

Geht wieder. Wäre nicht schlecht gewesen, wenn beim dem Update die Reservierungen neu initialisiert worden wären. :) Jetzt passt es beim grob drüberschauen aber erst einmal wieder.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorlage Artikeletiketten variabel gestalten (Barcode) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Externer Beleg Vorlage - eine Katastrophe! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Email Vorlage HTTP 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Vorlage mit Bedingung JTL-Wawi 1.9 2