Ebay Synchronisierung

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14
Hallo,

nach dem Update auf die Version 099661a kommt es nach einer Ebay Synchronisierung immer zu der Meldung:

- Geänderte X-Selling Artikel senden: hier stehen immer dieselben 10 Zeilen mit X-Selling Artikel. Auch nach mehrfacher Synchronisierung.

- Dazu ist mir aufgefallen das Kundenkommentare nur noch unregelmäßig, unter abgeschlossene Kaufabwicklung, angezeigt werden. Das heißt das mir mögliche Infos fehlen und ich jede gewonnene Auktion manuell nach Kundeninfos durchsuchen muß.

Könnte das löschen aller Metadaten hilfreich sein?

Danke und mfg

Thorsten

thuhn01

Guest
AW: Ebay Synchronisierung

Hallo,

nach dem Update auf die Version 099661a kommt es nach einer Ebay Synchronisierung immer zu der Meldung:

- Geänderte X-Selling Artikel senden: hier stehen immer dieselben 10 Zeilen mit X-Selling Artikel. Auch nach mehrfacher Synchronisierung.

Kann ich bestätigen, sind bei mir aber nicht konstant 10 sondern werden immer mehr nachdem ich Artikel bearbeitet habe.

Zusätzlich habe ich bei der Synchronisierung beim Statuswechsel von "Prüfe Bilder" zu "Sende Versandinfos" ein Fehlerfenster "Preforming Exec 0000" (leider gibt weder das Protokoll noch eine SQL Ablaufverfolgung brauchbare Infos)

Code:
http://www.eazyauction.de/ebayInterface/setFeedback.php

kFeedbackOut=13768&ItemID=220544259581&TargetUser=xxxxxx&CommentText=1A%2c%20so%20muss%20eBay%20sein%20!%20Vielen%20Dank%20sagt%20-%3e%20www.dith-shop.de&CommentType=Positive&TransactionID=550756072012&euser=xxxxxx&epass=xxxxxx

Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
 SQL Message= 
Src: Exec Direct]
oder auch
Code:
http://www.eazyauction.de/ebayInterface/updateClient.php

euser=xxxxxxx&epass=xxxxxx&lastChangeId=2592002&land=77

Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
 SQL Message= 
Src: Exec Direct

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
208
14

Hallo,

jetzt haben wir was Neues.

Als Beispiel: Ich erstelle eine Auktion, unter einzustellende Angebote steht auch nur eine Auktion. Nach dem Abgleich mit Ebay werden dann aber mehrere Versandt????

gruss

Thorsten

AVS

Aktives Mitglied
20. Februar 2010
2
0

Hallo,

habe leider das selbe Problem seit Version 099661a,leider haben die updates auf 99661e keine Änderung gebracht. Bei mir gibt es die Fehlermeldung zwischen “sende alle Bewertungen“ , “lösche Planungen“ und “sende alle Planungen“, eine Komplette neu Installation mit einspielen der Datenbank auf einen anderen Rechner haben die selben Fehler hervorgebracht .Anscheinend gehen bei der Unterbrechung der Verbindung keinerlei Daten verloren so das es ist mit der Zeit nur sehr nervend ist.

thuhn01

Guest

Hallo,

habe leider das selbe Problem seit Version 099661a,leider haben die updates auf 99661e keine Änderung gebracht. Bei mir gibt es die Fehlermeldung zwischen “sende alle Bewertungen“ , “lösche Planungen“ und “sende alle Planungen“, eine Komplette neu Installation mit einspielen der Datenbank auf einen anderen Rechner haben die selben Fehler hervorgebracht .Anscheinend gehen bei der Unterbrechung der Verbindung keinerlei Daten verloren so das es ist mit der Zeit nur sehr nervend ist.

Bei mir waren es (durch mich selbst verursacht) händisch falsch angepasste Tabellenfelder.
Schau mal ob bei dir in der DB die Datentypen bei dDatum in ebay_zahlungen_out und ebay_versand_out korrekt auf varchar stehen, wobei bei mir die Fehler an minimal anderer Stelle kamen (inzwischen durch die Hilfe von Janusch aber weg sind)

AVS

Aktives Mitglied
20. Februar 2010
2
0

Hallo,

vielen Dank für die Antwort,
ich habe gestern Abend die Einträge der genannten Tabellen überprüft scheint alles in Ordnung zu sein,auf einem parallelem System das ich mit einer alten funktionierenden Datenbank, extra installiert, laufen habe konnte ich auch diverse andere Tabellen in der Datenbank mit der jetzt aktuellen Datenbank vergleichen in der tat sind einige einträge auch unterschiedlich aber die Änderung hat beim Sync. keine Auswirkungen gehabt die drei Fehlermeldungen kamen dennoch, Änderungen per Hand habe ich eigentlich auch nie an der Datenbank vorgenommen.
Werde heute noch die restlichen ebay Tabellen vergleichen und mal sehen ob sich irgendetwas finden läst.

thuhn01

Guest

Hallo,

- Dazu ist mir aufgefallen das Kundenkommentare nur noch unregelmäßig, unter abgeschlossene Kaufabwicklung, angezeigt werden. Das heißt das mir mögliche Infos fehlen und ich jede gewonnene Auktion manuell nach Kundeninfos durchsuchen muß.

Könnte das löschen aller Metadaten hilfreich sein?

Danke und mfg

Thorsten

Gibts hier irgendwas neues?

Ich habe mittlerweile herausgefunden dass es hier eine Abhängigkeit zwischen tArtikel und eBay_synchartikel gibt

Alle Artikel die "cInet = 'Y' haben werden zum Zeitpunkt einer Synchronisation übertragen und in eBay_synchartikel eingetragen, dann aber dort nicht mehr gelöscht.

Ändert man die Einträge in tArtikel von 'Y' auf 'N' hat das noch keinen Einfluss. Löscht man dann aber zusätzlich die Einträge aus eBay_synchartikel ist endlich Ruhe. Das Löschen aus eBay_synchartikel allein hat aber ebenfalls keinen Einfluss

Sparparadies

Aktives Mitglied
6. Oktober 2009
3
0

Es stimmt, mir ist es auch aufgefallen, dass nicht alle Kundenkommentare erfasst werden.

Wünschenswert Wäre natürlich auch wenn kommentare von PayPal Zahlungseingängen mit imortiert werden könnten. Es ist nervig immer wieder nachschauen zu müssen.

Die geänderten Xselling Artikel häufen sich, ich denke es wird zeit diesen Bug zu beheben oder nicht ?