Neu eBay-Streichpreise

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
Hallo,

es gibt ja mit der 1.3.15 nun die Möglichkeit, den Streichpreis direkt beim Angebot zu hinterlegen für die Varianten.
Dies ist leider ohne Funktion (und es gibt keine Dezimalstelle im Streichpreis, außer man macht es für jede Variante einzeln).

Eine Anfrage beim eBay-Support für die Freischaltung der Streichpreise brachte nur, dass es das nicht mehr gibt, sondern nur noch als Marketingaktion.

Kann mir hier jemand sagen, ob der Mitarbeiter das nicht besser wusste und ich es neu versuchen muss oder ob hier ein JTL-Fehler vorliegt?
Ich meine immerhin ist das geforderte Feature über die API (das Ticket) schon zwei Jahre alt gewesen. Kann ja sein, dass JTL hier etwas gefixed hat, was es nun schon gar nicht mehr gibt.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
Ja, die Marketingaktionen, die man manuell im Backend bei eBay anlegen muss und nur zwei Wochen laufen. Also... ein paar Mitbewerber machen das, aber das ist unglaublich viel Aufwand, finde ich.
 

MPeters

Aktives Mitglied
3. März 2015
18
2
Laut meinen Infos kann die EA Schnittstelle das nur nicht, ansonsten würde es funktionieren..
 

keegan1120

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
43
2
Hallo,

Soweit mir bekannt unterstüzt eBay keine Streichpreise mehr über die 'normale' Schnittstelle.
Es gibt allerdings eine Marketing-Schnittstelle, womit jetzt jeder eBay-Benutzer direkt das Recht haben soll, Streichpreise zu hinterlegen.
Leider unterstüzt JTL diese Schnittstelle zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Gruß
Hendrik
 

MPeters

Aktives Mitglied
3. März 2015
18
2
Hallo,

Soweit mir bekannt unterstüzt eBay keine Streichpreise mehr über die 'normale' Schnittstelle.
Es gibt allerdings eine Marketing-Schnittstelle, womit jetzt jeder eBay-Benutzer direkt das Recht haben soll, Streichpreise zu hinterlegen.
Leider unterstüzt JTL diese Schnittstelle zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Gruß
Hendrik

Danke für den Hinweis! Hast Du Infos zur Marketing-Schnittstelle und wie ich diese vielleicht mit einem anderen Online-Service ansprechen kann?
 

exe

Guest
Hallo zusammen !

eBay hat die Streichpreise abgeschafft.
Wir überlegen uns, wie wir diese oder eine ähnliche Lösung anbieten können. Mein jetziger Wissensstand nach (Was nicht viel heißt), wird es keine Streichpreise mehr geben, sondern nur noch Rabattierungen in %-Schritten.

Grüße
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
Ok, also wurde diese neue Funktion sinnlos programmiert, weil es schon ewig lange nicht mehr geht, aber das niemand bemerkt hat? Der feature-request dazu war ja schon drei Jahre alt.
Und es sind nun ja immerhin schon wieder 6 Wochen rum, bevor mal ne qualifizierte Antwort kam :rolleyes: Und ja, laut eBay ist es absolut offiziell: Nur noch die Aktionen, die über "Marketing" (API) gehen.
Sonderpreis & Mengenrabatt.

Man könnte stattdessen die Listenansicht im Marktplatz - eBay endlich mal fix programmieren. Die wird nach jedem Wawi-Neustart wieder resetted und das ist furchtbar unnötig. Wurde mal behoben, dann wieder zerstört (wie so vieles).
 

Freakbiz

Sehr aktives Mitglied
25. April 2011
170
45
Hallo,
Streichpreise funktionieren doch, gestern erst getestet. Nur komplett neu eingestellte Angebote brauchen eine Weile (2 oder 4 Wochen?) bis die Funktion dann für den Artikel freigeschaltet ist. Update/Erstellen von Streichpreisen über Massenbearbeitung oder Ameise problemlos möglich.
Version Wawi 1.3.14.2
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
Negativ.
Live getestet mit einem ein Jahr alten Artikel sowie einem vier Wochen alten Artikel. Weder UVP- noch "bisheriger xxx-"Preis funktionieren.
Diese Funktion wurde laut eBay auch abgeschaltet und es gibt für Streichpreise nur noch die Sonderaktionen im Marketing-Feld. Du scheinst ein altes Konto zu haben, bei dem diese Funktion nicht "per Massenupdate" deaktiviert wurde ;)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.773
2.191
Berlin
Artikel die Innerhalb der letzten (Angabe ungenau) 14 Tage geändert wurden, können keine Streichpreise haben.
Da über die JTL Anbindung die Artikel ständig geändert werden (mal spaßeshalber in den Verlauf des Artikels schauen bei ebay), sind Streichpreise schon allein deshalb nicht möglich.

Aber ich habe auch gehört das Streichpreise abgeschafft wurden, bin aber in dem Ebay Thema nicht so drin.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.233
287
Ja, das gilt für die aktuellen Sonderaktionen.
Ich musste jetzt erst Mal einen Artikel suchen, der tatsächlich längere Zeit unberührt gewesen ist. Habe einen gefunden. Aber auch da bringt es nichts. In den Änderungen werden nur die Bilder-URLs geändert (also eigentlich nein, aber JTL halt...)
 

Schmitt-Handel

Neues Mitglied
7. Juli 2020
1
0
Guten Morgen,

da eBay ja nun mittlerweile die Streichpreise wieder aktiviert hat - zumindest für Premiumshop Kunden - möchte ich wissen, ob diese Funktion nun durch JTL abgedeckt ist.
Wenn ich dies direkt im Artikel der WaWi hinterlege, erscheint dieser nicht bei eBay.

Gibt es Lösungen?
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
426
140
Du kannst doch beim eBay Artikel den Streichpreis aktivieren - sofern Du bei eBay dafür freigeschalten bist...

Marktplätze -> laufende Angebote -> Angebot öffnen und dort aktivieren.
 

kraut

Aktives Mitglied
26. Dezember 2020
9
1
Ebay UVP Streichpreise Preisangabenverordnung (pangv)

Möchte gern das Thema UVP-Streichpreise (Ebay ) noch mal aufgreifen.
Ich bin bei Ebay für UVP-Streichpreise freigeschaltet. Alle meine Angebote in der Wawi sind mit UVP-Streichpreisen gekennzeichnet.
Wenn ich nun Artikel zu Ebay hochlade mit bereits reduziertem Preis, so wird kein durchgetrichener UVP-Preis und daneben der reduzierte Preis angezeigt.
Sondern der reduzierte Preis wird einfach nur angezeigt(inklusive Mehrwertsteuer). Starte ich eine Sonderaktion mit Preissenkung wird einfach der reduzierte Preis genommen und von
diesem die Ersparnis abgezogen in Form von
(Bisheriger Verkaufspreis (Angabe des Verkäufers). So hab ich das in der Wawi aber nicht hinterlegt. Ich möchte, dass immer der UVP-Preis dargestellt wird und daneben der eventuell reduzierte
Preis, unabhängig ob jetzt eine Sonderaktion mit Preissenkung läuft oder nicht.

Das komische ist, dass ich noch einige ältere Angebote laufen habe, wo der UVP-Preis angezeigt wird. Bei einer Sonderaktion mit Preissenkung wird der schon ermäßigte Preis
eben nochmal reduziert. Das sind aber auch Artikel mit Varianten wo das noch funktioniert. Bei anderen Artikel mit Varianten gehts aber auch wieder nicht und bei Artikel ohne Varianten sowieso nicht.
Ich weiß nur, dass das alles mal funktioniert hatte. Nach einem Anruf bei Ebay wurde mir mitgeteilt, dass das am Drittanbietertool (Jtl-Wawi) liegen muss.
Ich wüsste auch nicht wo ich da was anders eingestellt hätte und mit mit meinem Latein an Ende.
Das alles frage ich auch gerade mit Hinblick auf die neue Preisangabenverordnung (pangv), welche am 28. Mai 2022 in Kraft tritt!
 

kraut

Aktives Mitglied
26. Dezember 2020
9
1
Habs grad selbst rausgefunden. Werben mit UVP-Preisen geht nur ab Ebay Premium- Shop für derzeit EUR 249,95/Monat :(
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.410
722
bei UVP's aber immer schön aufpassen, da kann man sich schnell mal eine Abmahnung einfangen, wir haben alle entfernt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay widerrufsbelehrung ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5

Ähnliche Themen