Ebay Sonderaktion am 11. Dezember 2007!

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hallo,

habe heute von eBay einen Newsletter erhalten, in dem folgendes steht:

nehmen Sie an der großen SchnellVersand-Aktion teil und erreichen Sie so auch die Last-Minute Käufer im Weihnachtsgeschäft! eBay startet am 11. Dezember eine große Sonderwerbeaktion für Angebote mit SchnellVersand-Option und PayPal als Zahlungsmethode.

Des Weiteren zahlen Sie am 11. Dezember 2007 nur 10 Cent Angebotsgebühr für Ihre Festpreisangebote auf eBay!*.

Wenn Sie Ihren Angeboten die Versandoption SchnellVersand und
die Zahlungsmethode PayPal hinzufügen, sorgen wir mit zahlreichen
Aktionen dafür, dass Käufer Ihre Angebote bevorzugt finden.

kann ich diese Schnellversand Option mit JTL einstellen?

LG
Michael

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Du hast aber gelesen, dass der Schnellversand nur in Verbindung mit paypal geht?

Also erst mal Kosten für den schnellen Versand, dann die paypal-Provision, dazu dann all die Cleverle, die am 11.12. ebay wieder mit allem Ramsch zuhauen, so dass keiner mehr Deine Angebote findet....

Denk nach, wer verdient daran? Du nur schwerlich!

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.787
6
Greifswald
Zitat von n8schicht27:
kann ich diese Schnellversand Option mit JTL einstellen?

LG
Michael
Ich wurde von eBay angerufen und auf den Schnellversand hingewiesen.

Also meiner Meinung geht auch Kurier und express Versandoption..

http://pages.ebay.de/schnellversand/#verkaeufer

Und außerdem hat das nicht mit den gebühren zu tun.

Die Gebühren sind 10 cent für Festpreisartikel.

Unabhängig von der Versandart.

Die Schnellversand Artikel werden nur zusätzlich von eBay beworben.

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Schlitzohri:
aber da hast Du natürlich nicht die Sonderkonditionen.

Hallo Schlitzohri,
habe schon etwas länger denn verdacht bei ebay viel zuviel zu zahlen.

Letztes jahr habe ich für Shopartikel 7 cent mit Galeribild zahlen müssen.
Jetzt sind es mittlerweile schon 21-35 cent.

Die Einstellkosten für Festpreise und Auktionen sind dermassen hoch das manchmal je nach produkt noch nicht einmal gewinne bei rausspringen.
Deswegen sehe ich ebaxy eher als werbeplattform.

Wie meinst du das mit Sonderkonditionen, hast du eventuell einige Beispiele?
Odre hab ich die irgendwo übersehen oder gar falsch verstanden? :wink:

Gruss Boby

EDIT: PS. 10 Cent :shock: heute 11.12.2007 mal probiert in der ebay bestätigung steht 74 Cent

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
,EDIT: PS. 10 Cent Shocked heute 11.12.2007 mal probiert in der ebay bestätigung steht 74 Cent

ist richtig..... da steht nämlich auch (klein gedruckt):

* Diese Aktion gilt ausschließlich für die Angebotsgebühr von Angeboten im Festpreisformat, die am 11. Dezember 2007 von 00:01 Uhr bis 23:59 Uhr auf unsere Server übertragen werden und in dieser Zeit starten. Diese Aktion gilt nicht für eBay Shop-Artikel, das Auktionsformat, das Anzeigenformat und die Kategorien Auto & Motorrad, Boote, Flugzeuge, Bücher, Filme & DVDs, Musik und Handyverträge.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihren Artikel in zwei Kategorien anzubieten, verdoppelt sich die reduzierte Angebotsgebühr. Bitte beachten Sie, dass alle anderen Gebühren (Verkaufsprovisionen sowie die Gebühren für Zusatzoptionen) wie üblich berechnet werden.

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Doch Bobby ist so richtig...

schau mal in dein Verkäuferkonto nach, dort werden 0,086957cent für die Angebotsgebühr berechnet + die Gebühr für das Galeriebild EUR 0,652174 ist zusammen: 0,73Cent!

du darfst nie vergessen, das wir ja netto abgerechnet werden!

deine Auktion (899EUR) kostest ja auch brutto: 4,80EUR + 0,75EUR für Galerie macht zusammen:
brutto:5,55
netto (15%MwSt.) : 4,80EUR

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von n8schicht27:
Doch Bobby ist so richtig...

schau mal in dein Verkäuferkonto nach, dort werden 0,086957cent für die Angebotsgebühr berechnet + die Gebühr für das Galeriebild EUR 0,652174 ist zusammen: 0,73Cent!
also ist es für alle das selbe, habe heute 11.12.07 ca 100 Artikel mal eben reingeschmissen, bin dann beruhigt, dahte nur wg Sonderkonditionen und der Hoooorenten Preisanpassung von ebay.

Zitat von n8schicht27:
du darfst nie vergessen, das wir ja netto abgerechnet werden!
jo ist mir schon klarr.

Zitat von n8schicht27:
deine Auktion (899EUR) kostest ja auch brutto: 4,80EUR + 0,75EUR für Galerie macht zusammen:
brutto:5,55
netto (15%MwSt.) : 4,80EUR
also ist es für EA Nutzer auch so dann, nix mit Sonderkondition ausserhalb von diesen a nomalen ebay Tagen, Danke für die Aufklärung.

Gruss Boby

PS. Mal sehen ob Ebaxy sich wieder der alten Tage besinnt.