eBay - maximale Versandkosten - ENDLICH!!

• Ersteller des Themas thuhn01
  • Erstellungsdatum

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Da müssen wir nichts anpassen. Wenn zu hohe Versandkosten eingegeben werden, kommt eine Fehlermeldung zurück.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
@thuhn01:

Wer sagt denn dem Kunden das er da kaufen muss? Das ganze wird ja nicht gemacht um die affigen Kunden zu schützen die so blind dort kaufen sondern um die Gebühren für Ebay zu sichern....

thuhn01

Guest
Zitat von Ludrig:
@thuhn01:

Wer sagt denn dem Kunden das er da kaufen muss? Das ganze wird ja nicht gemacht um die affigen Kunden zu schützen die so blind dort kaufen sondern um die Gebühren für Ebay zu sichern....

Es gibt aber nun mal genügend besch***rte die bei eBay kaufen (allein das ist schon eine Einweisung in die "Geschlossene Abteilung" wert...) und dann nach dem günstigste Artikelpreis suchen. Die Versandkosten rechnen im ersten Moment die wenigsten mit ein (wenn sie es überhaupt merken).

Ich habe eine Woche lang zum Test drei gleiche Artikel laufen lassen.
EInmal billig mit überzogenen Versandkosten und einmal normal berechnet. Rate mal welchen die gekauft haben... => Den im Endeffekt teureren

Wie auch immer, ich finde die neue Regel in diesem Fall gut :)

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
Aber das:
Business & Industrie
Großhandel & Sonderposten
EUR 8,00
ist auch bisl sinnig oder?
bei den anderen kategorien versteh ich es, aber wenn man großhandels oder sonderposten verkauft, dann sind das meistens artikel die von vorn herein mehr versandkosten brauchen, weil auf die menge gesehen sperrig und schwer...
ich meine den käufern kann es nur recht sein, aber ebay gehen dadurch mit sicherheit auch wieder kunden verloren oder sie stellen ihre sachen einfach in andere katagorien. die sind ja auch nich blöd...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Neu Datenauslese Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3