Inaktiv Ebay Kontaktdaten

LambrettaSX

Aktives Mitglied
28. Juli 2009
67
0
Ich bekomme in letzter Zeit so nette emails von ebay mit:

" 2739 Ihrer Angebote enthalten Kontaktinformationen, z.B. eine Telefonnummer, eine E-Mail-Adresse oder Weblinks, und verstoßen somit gegen die Grundsätze für das Einstellen von Artikeln. Angebote, die gegen Grundsätze verstoßen, werden demnächst blockiert. "

Ich würde das gerne lösen in dem ich die Designvorlage abändere in der derzeit die Kontaktdaten drin stehen und die dann bei allen Vorlagen auf einmal aktualisiere.

Kann ich das so machen und welche Designvorlage entspricht denn den Grundsätzen bezüglich der Kontaktdaten? Oder gibts dazu andere Vorgehensweisen die sich anbieten?

JTL version: 1.2.3.7
 
Zuletzt bearbeitet:

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
503
44
Das mit den Kontaktdaten würde mich auch mal interessieren.
Bin gerade dabei, die EVO Designvorlage für meine Angebote fertig zu machen.

Muss ich bei dieser dann oben die Kontaktdaten rauslöschen oder können die ruhig drinnenbleiben?

Gruß - Ben
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Das mit den Kontaktdaten würde mich auch mal interessieren.
Bin gerade dabei, die EVO Designvorlage für meine Angebote fertig zu machen.

Muss ich bei dieser dann oben die Kontaktdaten rauslöschen oder können die ruhig drinnenbleiben?

Gruß - Ben

Alles was dem Kunden ermöglicht, außerhalb von Ebay mit Euch in Kontakt zu treen soltest Du rausnehmen. Dazu gehört die extra Angabe eines Impressums, Links, Telefon, E-Mail etc.
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
503
44
Also muss alles im Footer raus?

- Angaben zum Geschäftsstandort
- Facebook Link
- AGBs

Beziehen sich die neuen Regelungen eigentlich auf den kompletten Shop, also auch auf die custom Startseite oder nur auf die Artikeldetail Page?

Ist die Evo Vorlage in der Neusten Version denn schon entsprechend angepasst?
Bin gerade auf 1.2.3.7

Gruß - Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
98
Saarland
Also muss alles im Footer raus?
Beziehen sich die neuen Regelungen eigentlich auf den kompletten Shop, also auch auf die custom Startseite oder nur auf die Artikeldetail Page?

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-news/2017-fruehling/grundsaetze

  • Die Kontaktinformationen dürfen nur noch über die “Rechtlichen Informationen des Verkäufers” in Ihrem eBay-Konto eingegeben werden. Es ist nicht gestattet, Kontaktinformationen in Artikelbeschreibungen, Bildern oder in eBay Shops einzubinden.

Kurzfassung: wenn ebay möchte, dass man sie sieht, blenden sie sie an der korrekten Stelle für dich ein. Du selbst erwähnst sie nirgends.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu eBay Produkthinweise in der JTL-Wawi / Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 19
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
eBay Fremdes Angebot unter gleicher IP JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Kaufabbruch und Erstattung eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR: Kontaktdaten des Herstellers/Importeurs hinterlegen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 6

Ähnliche Themen