ebay express

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ja ich habe mich da nicht so sehr mit beschäftigt. Ich zitiere jetzt mal meinen Chef: <<Das steckt halt alles noch so ziemlich in den Kinderschuhen. Und das größte Problem ist einfach, dass der Kunde für jeden bei dem er bestellt auch die Versandkosten zahlen muss. Das ist aber anfangs ziemlich uneinsichtig für den Kunden und er merkt es ziemlich spät. Dann hat eBay Express, wo es sehr häufig zu Doppelzahlungen kommt. Irgendwo kam mal ein Bericht der den ungefähren Titel hatte: "Wollen Sie negative Bewertungen? Dann verkaufen Sie bei eBay Express".>>

Kann zwar sein, dass das alles inzwischen nicht mehr so ist, aber das sind unsere Erfahrungen. Wobei man sagen muss, dass wir zu diesem Zeitpunkt auch so nen bisschen Stress mit eBay hatten.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von jrosenhagen:
Lasst es. Wir hatten es mal angefangen, aber ist der letzte Mist!
Zitat von jrosenhagen:
Ja ich habe mich da nicht so sehr mit beschäftigt.

Merkste was?

Bitte nicht falsch auffassen - ist in keinster Weise böse gemeint:
aber genau sowas ist natürlich eigentlich nicht Sinn und Zweck in diesem Forumsbereich :wink: Erfahrungsaustausch ist gut und wichtig - aber es sollte eben schon halbwegs Hand und Fuß haben bzw. anderen Lesern verdeutlichen, warum und wieso man diese oder jene Erfahrungen gemacht hat.

Es wäre schön, wenn wir diesen Teil des Forums zu einer wirklich guten und kompetenten Anlaufstelle für solche Themen machen könnten.
Oder wie es ein anderer Moderator gesagt hat: "...es soll hier etwas "ernster", seriöser zugehen...". Was natürlich nicht heißen soll, dass es hier todernst und stocksteif zugehen soll...

Wie gesagt, bitte nicht übelnehmen - ich denke ihr versteht schon, wie wir das meinen :wink:
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Vielleicht als kleines Beispiel. Wir haben 5 Artikel da verkauft und davon 1 negative Bewertung.

Ich versuche halt das zu sagen, was ich weiß. Ich denke einfach, dass eBay immer weniger wird und beschäftige mich halt deswegen mehr mit anderen Absatzmöglichkeiten, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Das ist ja auch nicht immer der Fall, da ich ja nur Angestellter bin und auch das erledigen muss, was mein Chef mir auf den Tisch legt.
 

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
okay...das ist eine Meinung bzw. Erfahrung....bestimmt gibt es noch mehr leute die sich schonmal damit beschäftigt haben....
 

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Marcel,
nimm es ihm nicht übel!
Es gibt zwischen euch beiden einen entscheidenden Unterschied. Er ist ein Angestellter und Du bist ein "Chef".
Er macht ja nur das was sein Chef ihm aufträgt. Deine Angestellten, wenn Du welche hast, machen ja auch nur das was Du ihnen aufträgst und Du wirst Deine Angestellten auch nicht immer genaustens darüber informieren was du tust.

jrosenhagen,
wäre vielleicht schlauer gewesen Deinen Chef vorher genaustens zu befragen.
ebay-Express abzulehnen nur weil es da eine negative Bewertung gab ist kein wirklicher Grund. Wir können nicht beurteilen ob die Bewertung nicht berechtigt war.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Nein, ich nehme das in keinster Weise übel und sowas ist auch niemals persönlich gemeint (auch wenn er Düsseldorfer ist). Ich hoffe, das weiß er auch :wink:

Das Beispiel war nur eben auch sehr schön geeignet, um mal kurz aufzuzeigen, wozu dieses Forum gedacht ist bzw. wie wir uns das so vorstellen :wink:

Zurück zum Thema :D
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich hab doch das geschrieben, was mein Chef mir zum Thema eBay Express gesagt hat. Das meiste was ich hier im Forum schreibe kommt von mir aus, aber bei Sachen von dehnen ich keine Ahnung habe, von denen ich aber weiß, dass mein Chef damit Erfahrungen hat, da befrage ich ihn. Manche Anregungen kommen auch von ihm, ich muss die dann halt nur schreiben. Also mir nicht übel nehmen.

Bei einigen Sachen habe ich ja auch schon meine eigenen Erfahrungen machen können und kann diese dazubringen. (Auch wenn ich Düsseldorfer und im Verhältniss zu den meisten anderen hier ziemlich jung bin ;) )
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Was ich eben noch von meinem Chef gehört habe (Wir sind inzwischen wieder bei eBay-Express angemeldet, er will es noch mal probieren), ist dass immer via Paypal gezahlt werden muss. Das drückt natürlich auch wieder den Gewinn, dank der Paypal-Gebühren.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Es muss nicht über PayPal von den Kunden bezahlt werden. Man muss es allerdings anbieten... :roll:

Zumindest steht auf den eBay-eigenen Seiten, daß neben PayPal auch Kreditkarte möglich ist (aber ebenfalls über PayPal), allerdings wohl auch Lastschriftverfahren - und da steht nichts von PayPal dabei.

http://pages.ebay.de/ebay_express/zahlungsmethoden.html

In der Broschüre von eBay express heißt es allerdings:
Nur Angebote mit PayPal als Zahlungsmethode erscheinen auf eBay Express.

Kommt also aufs gleiche raus - tolle Wurst :roll:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay widerrufsbelehrung ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen