eBay Auktionsnummer einfügen

aduniadeluxe

Aktives Mitglied
26. März 2015
18
0
Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage.
Und zwar, kann ich irgendwo in die Rechnung die eBay-Autkionsnummer einfügen? Somit hat es unser Steuerberater viel einfacher die Bestellungen zu zu Ordnen.

Es wäre nett wenn mir dabei jemand Helfen kann :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
2
Hamburg
AW: eBay Auktionsnummer einfügen

Moin,
wenn du sehr viel Zeit und Geld sparen willst, solltest du drüber nachdenken die Wawi richtig einzustellen.
Die Wawi- Ameise enthält die funktion, alles als Datev Datein zu exportieren, die können direkt vom Steuerberater (sofern dieser die Technik und das Wissen hat) eingelesen werden.

Also unser Steuerberater hatte keine Probleme, da er nur Rechnungen abgleicht mit den Zahlungseingängen.

Sonst würde ich vorschlagen, dass du in deine Kaufabwicklung schreibst, dass die Kunden Ihren ebay namen angeben müssen hier ist die passende dot.liquid variable:
Vorgang.Auftrag.eBayBenutzername Derzeit genutzt für eBay Benutzername des Kunden

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: eBay Auktionsnummer einfügen

Hallo,

schaue im Formulardesigner im Berichtscontainer ob dort die Variable: Auftragspositionen.EbayItemID
verfügbar ist. Das ist die Auktionsnr.

In der 1.0 Wawi ist dies auf jeden Fall dabei.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu eazyAuction eBay Fehler 2191421 – Telefonnummer ungültig eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1