Verwiesen an Support eazybusiness_log.ldf ist sehr groß

ninoboender

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2014
174
1
Bei uns ist die eazybusiness_log.ldf über 36GB groß. Ist es möglich diese zu verringern?

Ort der DB um die es geht ist folgender: C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL12.JENSIE\MSSQL\DATA
Dadurch das wir mehrere SQL Datenbanken haben, frage ich mich wie ein Befehl die richtige Datenbank "findet"?

Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.230
1.435
Man kann die Datenbank verkleinern. Zudem könnte es sein, dass am Server eine Einstellung vorgenommen werden muss damit die Datei nicht wieder so schnell anwächst.
Am besten direkt beim Support melden.
Die Kollegen helfen da gern weiter.
 

ttsb-anklam

Aktives Mitglied
1. März 2017
8
0
Hallo,

es wäre interessant zu wissen, was in diesem Falle was rausgekommen ist.
Wir wurden vom Support nur an externe Datenbankexperten verwiesen ohne konkreten Lösungsansatz von JTL.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.230
1.435
Der Lösungsansatz war die Datenbank zu "shrinken". Allerdings war der Hinweis vom Kollegen dies von einem Profi machen zu lassen durchaus sinnvoll, denn sie wollen ja auch im Nachgang noch mit ihren Daten arbeiten können ohne versehentlich etwas kaputt zu machen.
 

ttsb-anklam

Aktives Mitglied
1. März 2017
8
0
Da hat der Kollege auch meine volle Zustimmung. Selbst möchten wir da nichts dran machen.
Schöner wäre zu wissen, warum das passiert und was man in Zukunft dagegen machen kann. Daher meine Nachfrage an den Ersteller...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.230
1.435
Es passiert weil ihr als Backupeinstellung "Vollständig" eingestellt habt und da wird dann wirklich alles geloggt was auf dem Server passiert. Dies führt unweigerlich zu einer sehr großen Datenmenge, bei vielen Vorgängen.
Man kann die Backuproutine anpassen und es werden dann nur die wichtigsten Daten gespeichert. Aber da kann euch ein erfahrener SP am besten dazu beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ttsb-anklam