Inaktiv eazyAuction Designvorlage zeigt keine Text-Inhalte an

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Hallo Forum,
wir haben uns für die eazyAuction 14 tägigige Testphase freischalten lassen, leider sind davon jetzt schon 3 Tage um mit völlig unnötigen Versuchen einen Artikel vernünftig einzustellen. Der Support kündigte zwar an sich bei uns einzuloggen, aber dabei ist es auch geblieben!!!
Das Grundproblem war das wir egal mit welchem Design ( WaWi 1.10) wir keinen einzigen Artikel einstellen konnten es kamen immer diffuse Fehlermeldungen: Artikel wurde nicht eingestelt usw... Man sollte doch davon ausgehen können das die vorhandenen Design ohne Änderung übernommen werden können und die Übertragung zu EBAY funktioniert, aber wie oben beschrieben Fehlanzeige.
Nachdem wir die testerei satt hatten, nahm ich mir das Design Antique vor,das anfangs völlig diffuses Zeug als Layout anzeigte. Ich änderte einfach einmal das Logo.JPG und siehe da auf einmal konnte ich einen Artikel einstellen.
Zu früh gefreut!!! Der Artikel konnte zwar eingestellt werden aber es fehlten alle textlichen Inhalte: Kaufabwicklung, Beschreibung, Zahlung, die Überschriften im Design sind jedoch da. Die Designvorlage sieht grafisch optimal aus. Daraufhin habe ich in der Wawi die globalen Textvorlagen überprüft, diese waren jedoch einwandfrei. Meine Fragewie kommen die Texte in das Angebot??? Danke für Eure Hilfe.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
AW: eazyAuction Designvorlage zeigt keine Text-Inhalte an

Heißt dein Globaltextplatzhalter z.B. {{ GlobaleTexte.eBay.Versand.Deutsch }} oder anders?

Die Platzhalter, die bei der Umwandlung vom alten (vor 1.0) Platzhaltersystem für die Globaltexte von der Wawi automatisch gesetzt werden passen nicht zur Speicherverwaltung der neuen Globaltexte. Die Platzhalter unterscheiden sich also, wenn man eine "alte" Vorlage (und das sind alle in der Wawi enthaltenen mit Außnahme der EVO) auf die 1.0 updated, von den aktuellen Globaltextplatzhaltern.

Ich weiß leider aus dem Kopf gerade nicht mehr wie der alte $#Text.Versand#$ Platzhalter umgewandelt wird, habe die alten Designs alle gelöscht, aber das könnte das Problem sein.

Sieh mal bitte nach, ob die Platzhalter nach dem Schema {{ GlobaleTexte.eBay.Versand.Deutsch }} oder {{ GlobaleTexte.eBay.Versand | SelectLanguage: Sprache }}
aufgebaut sind, und ob dann unter Einstellungen > Textvorlagen > Globale Texte > eBay auch ein passender Text angelegt und befüllt ist. Zur Globaltextverwaltung kommst du auch über die Designverwaltung (im Reiter "bearbeiten" auf den passenden Button klicken)Ansonst: Kategorie:JTL-Wawi:Einstellungen:Globale-Texte ? JTL-Guide