Inaktiv Eazy Auction - neuer ebay-Account, Artikel vom alten zu neuen ebay-Acc wechseln

JamieZ

Aktives Mitglied
14. August 2017
3
0
Sehr geehrte Forumnutzer,

nachdem ich übe die SuFu nichts Vergleichbares gefunden habe, hätte ich eine Frage betreffs Machbarkeit.
Wir besitzen den ebay-Account A. Dieser ist mit dem Namen des Inhabers verknüpft und enthält ca. 5000 Artikel.
Alles in eazy-auction und Wawi eingelesen.

Da es in ebay nicht möglich ist, den Inhabernamen zu ändern, dies aber jetzt bei uns notwendig wird, wurde ein neuer ebay-Account B aufgesetzt, jetzt mit dem neuen Inhaber.
Nun möchte ich alle ebay-Artikel zu dem neuen ebay-Account B übertragen (dann mit neuem Template) und ebay-Account A still legen.

Wie gehe ich hier am Besten vor, inklusive der Einstellungen der eazy-Auction-Software? Ist das überhaupt möglich? Hat das schon mal jemand von Ihnen gemacht?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wende dich in einem solchen Fall am besten direkt an den Support. Die Kollegen können dir da am ehesten weiterhelfen.
 

JamieZ

Aktives Mitglied
14. August 2017
3
0
Danke Rico,

da sich der Support auf mein Ticket schlicht nicht meldet, würde ich trotzdem auch gern die Meinung der User hier wissen.
Eventuell gibt es da Ratschläge oder Vorschläge, wie so ein Vorgehen wie von mir vorgesehen praktikabel ist.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Guten Morgen @JamieZ
Der Support hat eine halbe Stunde nach deinem Ticket schon geantwortet.
Sehr geehrter Herr (Name entfernt),

die laufenden Angebote können bei eBay selber nicht auf den neuen Account übertragen
werden, daher ist dies auch in der JTL-Wawi nicht möglich.

Die Angebotsvorlagen in der JTL-Wawi können jedoch im Benutzer geändert werden. Dazu
einfach die Angebotsvorlagen markieren und übers Kontextmenü "Neue Designvorlage
auswählen" und "eBay-Konto wechseln" durchführen.

Wenn Sie nun die Angebotsvorlagen neu einstellen, dann werden diese über den neuen Account
durch den Wechsel eingestellt.


Mit freundlichem Gruß
 

JamieZ

Aktives Mitglied
14. August 2017
3
0
Servus Rico,

vielen Dank für die Mitteilung. Weder erhielten wir eine email dazu, noch ist die Nachricht im Ticketverlauf sichtbar.
Daher meine nochmalige Nachfrage.

Wenn ich das richtig von uns verstanden wurde, müssten wir zunächst in Eazy Auction einen neuen ebay-Account anlegen.
Diesen auch in die der JTL Wawi anlegen. Dann im alten ebay-Account die Angebote beenden.
Neue Angebotsvorlage - ebay-Account wechseln - in den neuen ebay-Account die Angebote komplett übertragen?