Gelöst Easylog Vorlage im Wiki fehlerhaft bei Nachnahmesendungen mit mehreren Paketen [ohne]

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
Hi,

die easylog Exportvorlage im Wiki ist leider Fehlerhaft.
Wenn man einen Auftrag per Nachnahme versendet, wird bei mehreren Paketen bei jedem Paket die Serviceleistung Nachnahme und der Nachnahmebetrag übergeben.
Bei den anderen Paketen müssten dann anstatt 132=NB die 112 = KolliID übergeben werden. Somit werden alle Pakete nur zusammen ausgeliefert und der Betrag nur einmal verlangt.

Wie genau die Datei aussehen muss, habe ich noch nicht herausgefunden, so ist es allerdings fehlerhaft.

Grüße Benny

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: Easylog Vorlage im Wiki fehlerhaft bei Nachnahmesendungen mit mehreren Paketen

Gleiche Problem mit dem Gewicht, bei mehreren Paketen wird bei jedem Paket das Auftragsgewicht übergeben.

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: Easylog Vorlage im Wiki fehlerhaft bei Nachnahmesendungen mit mehreren Paketen

Es muss beim Service 112 noch eine Colli-ID übergeben werden, dafür habe ich die {{Lieferschein.InterneLieferscheinnummer}} genommen.

Allerdings muss ich in der ersten Zeile zusätzlich noch die 134 übergeben, wie das geht, habe ich noch nicht herausgefunden.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580

Hi fanello,

coole Info! Wir hatten uns schon gedacht, dass es eine solche Lösung gibt, allerdings konnten bisher weder andere Kunden, noch der DHL-Support entsprechende Hinweise geben. Schade!

Wie du das Gewicht und den Betrag korrekt splitten kannst, haben wir dir in deinem anderen Beitrag ja bereits beantwortet:
http://forum.jtl-software.de/arbeit...ortvorlage-fuer-trans-o-flex-ohne-ticket.html

Dort geht es zwar um Trans-O-Flex, die Lösung ist aber die Selbe.

Ist die Colli-ID ein freier Wert? Also kann dafür jede beliebige eindeutige alphanummerische Code verwendet werden oder existieren Restriktionen?
Die Vorlage dahingehend umzubauen ist mit den Hilfsvariablen innerhalb der for-Schleifen recht simpel möglich. Siehe dazu auch:
Kategorie:JTL-Wawi:Arbeiten mit DotLiquid ? JTLWiki

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: Easylog Vorlage im Wiki fehlerhaft bei Nachnahmesendungen mit mehreren Paketen [o

Hi Stephan,

die Colli-ID muss ein nummerischer Code sein, ich habe dafür einfach die Interne Lieferscheinnummer genommen, ist dafür optimal geeignet.

Grüße Benny

Edit: Die Colli-ID ist ein extra Feld, dass noch dazu kommt. Kann auch übergeben werden, wenn es nur 1 Paket ist, hat dann keine Wirkung.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
AW: Easylog Vorlage im Wiki fehlerhaft bei Nachnahmesendungen mit mehreren Paketen [o

Super cool! In Zukunft werden wir viele Standardvorlagen für DotLiquid mit ausliefern. Ich werde diese Info bei der Erstellung der Vorlagen berücksichtigen. Vielen Dank.