In Diskussion EANs in Varianten

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

despre

Neues Mitglied
19. Juli 2018
1
0
#1
Hallo,
wir wollen gerade auf JTL umsteigen und sind daher noch nicht so ganz fit damit. Unser Shop läuft auf einem Gambio v.3.10.0.1
Die Daten konnten wir mit dem Connector ohne Probleme in die JTL Wawi einlesen. Allerdings ist Uns aufgefallen das die EANs in den Varianten nicht mit übertragen wurden. Ich konnte auch hier im Forum nicht wirklich etwas darüber finden. Haben wir da eine falsche Einstellung beim einlesen gehabt?
Die EANs benötigen wir für die Listung bei Ebay und Amazon, denn jede Kleidergröße hat eine eigene EAN.

Das Zweite Problem ist, das wenn wir einen neuen Artikel in der Wawi anlegen, er zwar übertragen wird, aber nicht online genommen wird. Die Einstellungen sollten eigentlich passen. Zumindest ist es die gleiche wie bei den anderen Artikeln.

Wäre super wenn uns da jemand helfen könnte.

vielen lieben Dank
 

bork

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
432
4
#2
Für zweitens ist zu beachten: Den Haken unter "Webshop" setzen und das Produkt-Attribut "Aktiv" auf 1 setzen. Und es muss natürlich eine Kategorie-Zuweisung geben. Und in Gambio musst du den Cache für die Artikel-Zuordnung zu Kategorien leeren.
 

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
213
2
#3
Hallo Despre,

wir haben den Connector auch an eine Kopie des Gambio Shops angeschlossen. Das hat alles super funktioniert bis auf EANS. Wenn du da schon mehr weisst, wäre es super, wenn du das hier posten würdest.

danke
Olli