Offen EAN verwalten

Johan

Aktives Mitglied
21. Januar 2013
7
0
Vor einige Monaten haben wir alle Auktionen fertig gemacht wegen EAN un Artikelmerkmale usw.
Jetzt, nach installation von können 1.0.7.2 können wir kein Vorlagen via Eazyauction einstellenund/oder wiedereinstellen.
Fehlermeldung: [21919301] Geben Sie einen Wert in EAN ein und versuchen Sie es erneut.

Via Google schon viele sachen gefunden aber bringen nichts.

Kann jemand helfen und sagen wo wir es falsch machen?

JTL1.jpgJTL2.jpg

Schon vielen Dank!
 

Anhänge

  • JTL1.jpg
    JTL1.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 50
  • JTL2.jpg
    JTL2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 43

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
453
127
Toppenstedt
AW: EAN verwalten

Hallo Johan,

du kannst dich z.B. mit der EAN "nicht zutreffend" am Artikel (nicht in der Vorlage) behelfen.

Viele Grüße

Stefan
 

Johan

Aktives Mitglied
21. Januar 2013
7
0
AW: EAN verwalten

Mein Artikel sieht jetzt so aus, bekomme dann die Meldung : Ungültiger ProductID

JTL3.jpg
 

Anhänge

  • JTL3.jpg
    JTL3.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
453
127
Toppenstedt
AW: EAN verwalten

Ebay benötigt eine eindutige Produkt-ID (s.a. Kategorie:JTL-eazyAuction:eBay:Angebotsvorlagen ? JTL-Guide Abschnitt E)

Welche Haken hast du in der Ebay-Vorlage / im Ebay Angebot unter "Produktkennzeichnung anhand von" gesetzt?
Edit: Sind es immer noch alle, wie in deinem ursprünglichen Screenshot?
Ggf. einmal probieren, alle Haken zusetzen.

Dein Screenshot zeigt, dass du keine HAN gesetzt hast, die von Ebay ebenfalls zur Identifikation verwendet werden kann.
 

Johan

Aktives Mitglied
21. Januar 2013
7
0
AW: EAN verwalten

Siehe Screenshots so wie es jetzt ist, bekomme jetzt die Meldung: [21916691] Ungültiger Wert für ProductID.

JTL1.jpgJTL2.jpgJTL3.jpg
 

Anhänge

  • JTL1.jpg
    JTL1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 33
  • JTL2.jpg
    JTL2.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 31
  • JTL3.jpg
    JTL3.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 27

Johan

Aktives Mitglied
21. Januar 2013
7
0
AW: EAN verwalten

Ja genau, das sind die Screenshots von das abgelehnte Ebay Angebot
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: EAN verwalten

Also grundsätzlich ein "Nicht zutreffend" in den Artikeldetails wird nicht funktionieren, aktuell bekomme ich da das Gefühl, dass die sogar die EAN auf korrekten aufbau prüfen (Merke ich an Artikel wo die UPC als EAN gepflegt ist) da die EAN ja 2 definierte Größen hat. 8 und 13, wobei glaub 12 auch erlaubt sind. Und nur Numerisch sein sollte. Wenn es keine Korrekte EAN gibt, und auch keine UPC oder HAN, die zur identifikation genutzt werden kann, hilft es leider manchmal nur zu faken und eine falsche 13 Stellige EAN einzutragen. Ansonsten natürlich die unnötigen Hacken raus machen, wenn nur HAN vorhanden dann den rest entfernen gleiche Spiel bei UPC.
 

Anja89

Aktives Mitglied
26. Mai 2015
28
5
AW: EAN verwalten

Wir haben genau das selbe Problem.
Egal wo wir welche Haken setzen, wir können keinen Artikel ohne EAN einstellen.

Hauptsächlich stellen wir Notebooks in Ebay ein. Da es sich teilweise auch um EU Importe handelt, kann es sein, dass wir keine EANs haben. Das ist manchmal schon problematisch, diese EANs auf irgendwelchen französischen Seiten zu finden.
Jetzt zu unserem größten Problem, es kann sein, dass wir Geräte anders ausstatten, als es in der EAN vorgegeben ist (z.B.: andere Festplatte).
Da haben wir schon viel Ärger bekommen, wenn in dem Produktkatalog andere Daten stehen, als in unserer Beschreibung.
Und ich kann die Geräte nicht nur deshalb als Gebraucht verkaufen.
Bei den vorherigen Wawi Versionen gab es immer die Möglichkeit, die EAN als nicht zutreffend zu übergeben.

Kann man denn nicht zumindest bei Generalüberholten Geräten auf die EAN verzichten? Eigentlich auch nicht so die beste Lösung für uns, aber immer nocvh besser als Gebraucht.
 

Johan

Aktives Mitglied
21. Januar 2013
7
0
AW: EAN verwalten

Letzte Woche hat jemand von JTL Support via Teamviewer das Problem angesehen aber hat keine Lösung gefunden.
Er wurde es mit ein Techniker überlegen, bisher leider noch kein Antwort bekommen.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Wir stehen gerade vor dem gleichen Problem.

Ich habe das mit der EAN nun merhfach probiert. Aber ich bekomme immer diese Meldung und die Artikel kommen nicht in eBay an.
JTL-WAWI 1.3.15.0
Fehler der immer kommt: 07.03.2018 14:29:25: [21919301] Error - Feld EAN fehlt. Fügen Sie EAN zum Angebot hinzu und versuchen Sie es erneut.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
@ Johan: Handelt es sich bei den Produkten um eure eigenen Produkte, also Eigenmarke?
Wenn ja müsstet ihr das ja nur EANs für euch kaufen und entsprechend hinterlegen, genauso wie beim Hersteller. Ich gehe aber mal davon aus, dass das nicht der Fall ist?