EAN-Nummern löschen

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi,

ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbrett bin.

Ich müßte alle EAN-Nummern löschen, da ich hier normale Artikelnummern drin habe. Brauche das für den Export für Shopportale, da diese da immer über den Shop mit ausgegeben werden.

Gibt es da einen Befehl, womit ich die alle aus der Datenbank löschen kann?

Oder muß ich das über den Export- und Import mit der Ameise machen? Wenn ja, langt es dann wenn man die Artikelnummern und die EAN-Nummern exportiert und dann die EAN-Nummern in der Tabelle löscht und dann wieder leer mit der richtigen Artikelnummer importiert?

Ich will vorsichtig sein, da ich nichts falsch machen will.

Danke schon mal

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.085
141
AW: EAN-Nummern löschen

Hallo Diedrichs,

am einfachsten wird das wohl über die Armeise gehen.
Artikelnummern und die EAN-Nummern exportieren und dann wieder importieren. Allerdings verstehe ich nicht ganz: "wieder leer mit der richtigen Artikelnummer importieren".
Entweder Du importierst leer oder mit einer Artikelnummer.
Bevor Du die ganze Aktion probierst, einfach vorher Datensicherung erstellen. Geht was schief spielst Du die Datensicherung wieder ein.

Mit den besten Grüßen
Mario

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte natürlich leer, also OHNE Nummer drin importieren! Sorry

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.085
141

und hat´s funktioniert.
Ich glaube beim Import musst Du noch unter Einstellungen mit leeren Texten überschreiben aktivieren.

Mit den besten Grüßen
Mario

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Hi

Habe es noch nicht gemacht, werde ich vermutlich erst zum Wochenende dazu kommen. Aber Dein Hinweis ist gut, denn ich habe bisher nur exportiert und nie importiert! DANKE!