EAN Informationen ???

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
Hallo,

ich bekomm von meinen Großhändlern immer eine csv mit aktuellen Beständen usw. Auch eine EAN Nummer ist da pro Artikel hinterlegt aber leider keine Bilder. Bei 6000-7000 Artikel ist es ja etwas schwierig mit der Hand jeden Artikel ein Bild zuzuordnen.

Kennt jemand von euch eine Datenbank wo man sich Produktinformationen und Bilder anhand der EAN Nummer ziehen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

MFG

Markus

thuhn01

Guest
AW: EAN Informationen ???

Hallo,

ich bekomm von meinen Großhändlern immer eine csv mit aktuellen Beständen usw. Auch eine EAN Nummer ist da pro Artikel hinterlegt aber leider keine Bilder. Bei 6000-7000 Artikel ist es ja etwas schwierig mit der Hand jeden Artikel ein Bild zuzuordnen.

Kennt jemand von euch eine Datenbank wo man sich Produktinformationen und Bilder anhand der EAN Nummer ziehen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

MFG

Markus

Bilder ziehen ohne entsprechende Verträge ist sowas von gefährlich...
Ob es so etwas gibt ist mir nicht bekannt, aber wenn: Dann trotzdem Finger weg.

Schließe den entsprechenden Vertrag mit deinem Großhändler und gut ist. Dann kannst die Bilder auch gefahrlos und schnell importieren.
Kostet je nach Sparte und Händler so um die 200-500Euro p.a.

Eine einzige Copyright-Verletzung kostet ein vielfaches. (Habe was über eBay-Auktionen gelesen wo PRIVAT !! Verkäufer für eine geklaute Parfumabbildung schlappe 15.000Euro hinlegen mussten)

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: EAN Informationen ???

Bilder ziehen ohne entsprechende Verträge ist sowas von gefährlich...
Ob es so etwas gibt ist mir nicht bekannt, aber wenn: Dann trotzdem Finger weg.

Schließe den entsprechenden Vertrag mit deinem Großhändler und gut ist. Dann kannst die Bilder auch gefahrlos und schnell importieren.
Kostet je nach Sparte und Händler so um die 200-500Euro p.a.

Eine einzige Copyright-Verletzung kostet ein vielfaches. (Habe was über eBay-Auktionen gelesen wo PRIVAT !! Verkäufer für eine geklaute Parfumabbildung schlappe 15.000Euro hinlegen mussten)

OK, vielen Dank für die Info!

MFG

Markus