EAN/Barcode generieren

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
Hallo

wir haben von GS1 unseren Nummern Kreis zugeteilt bekommen.

Kennt Ihr ein Tool welches die EAN Nummern automatisch generiert und druckt?

Ich gebe als meine GLN Nummer ein die mir zugewiesen wurde und der Generator druckt mir dazu 1.000 Barcodes z.b. ?
Aktuell muss ich ja jede EAN einzeln eingeben und innerhalb meiner Range immer eine Zahl höher zählen und dann einzeln drucken (Programm bei meinem Etiketten Drucker)
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: EAN/Barcode generieren

ok, soweit so gut, aber wie stelle ich es an das die Barcodes automatisch fortlaufend generiert werden?
Ich kann, so wie ich das sehe, nur eine EAN eingeben und dann die nächste usw usw. Aber nicht das er das automatisch hochzählt oder?
 

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
AW: EAN/Barcode generieren

Hallo,

bzgl. Etikettendruck- ist damit auch das erstellen von Preisschildern unter Berücksichtigung des Aufschlags in der Variation möglich?
Das wär ja toll...

Grüße
Christiane
 

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg
AW: EAN/Barcode generieren

hi,

die ean-nummern sind keine direkt fortlaufenden nummern. zusätzlich muss eine prüfziffer generiert werden, ohne die die ean-nummern wertlos sind.
ich hab mir von gs1 meine nummern komplett generieren lassen. 1000 stück kosten ca. 50 €.
das war glaube ich eine excelliste, die natürlich auch zum drucken genutzt werden könnte

grüsse
willi
 

neo_1976

Aktives Mitglied
30. Mai 2007
140
0
AW: EAN/Barcode generieren

ok, soweit so gut, aber wie stelle ich es an das die Barcodes automatisch fortlaufend generiert werden?
Ich kann, so wie ich das sehe, nur eine EAN eingeben und dann die nächste usw usw. Aber nicht das er das automatisch hochzählt oder?

Genau so ein Programm suche ich auch, denn jede einzelnen Barcode zu generieren dauert ja ewig. Möchte halt ein Programm indem ich meinen Barcode, wie z.B. 123456789xxxx eingebe und er mir alle Barcodes zum Beispiel in einer Excel-Datei ausgibt angefangen von 01234567891000 bis 1234567899999.

Wäre für Tipps dankbar.

Gruss Neo
 

trugii

Aktives Mitglied
13. Juli 2009
21
0
AW: EAN/Barcode generieren

Ich hatte das gleiche Problem. Geh mal auf die Avery Seite dort gibt es den Desgin Pro 5. Dort kannst Du fortlaufende Barcodes generieren indem Du einfach eine Exeldatei mit den Nummern erstellst und sie als in der Datenbank importierst. Genaue Anleitung in der Hilfe.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: EAN/Barcode generieren

auf der Seite von GS1 Austria gibt es einen Excel-Generator zum Downloaden. Da kannst du deine laufende Nr. von - bis eingeben und dein EAN wird in Listenform ausgegeben.

Sollte auch mit deutschen EAN umgehen können bzw sollte so etwas ähnliches auch bei GS1 Germany zu finden sein.
 

Goorke

Aktives Mitglied
23. August 2009
16
0
AW: EAN/Barcode generieren

Ältere CorelDraw Versionen (z.B.Corel11)bekommt man OVP für ein paar Euro. Dort ist ein Barcode Generator eingebunden, welcher auch in Excel läuft. Etliche Codetypen werden unterstützt.

Wenns schnell gehn muss und nicht viel kosten darf finde ich es okay. Größere Stückzahlen oder Serien herstellen könnte aber etwas umständlich werden.

viel Erfolg..

#Goorke
 

MarkusCA

Aktives Mitglied
30. Juli 2011
6
0
AW: EAN/Barcode generieren

Hallo,
ich verstehe da jetzt das Problem mit den grossen Stückzahlen nicht.

Wenn ich mir zB eine Excel Liste bastel mit der ich ab einer bestimmten EAN Nummer eine beliebige Anzahl
von EAN Codes generieren lasse, dann kann ich die doch auch einfach weiterverarbeiten (drucken, kopieren)?
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
AW: EAN/Barcode generieren

..da sind irgendwie 2 völlig verschiedene Themen in diesem Thread behandelt - so wird man daraus nicht schlau.
Thema 1: Luhn-Algorythmus
Thema 2: Barcodes
Das Thema der Generierung von Prüfziffern nach dem Luhn-Algorythmus hat mit Barcodes zunächst nichts zu tun. Ich weiss allerdings auch nicht welches Tool nutzbar ist. Erst wenn man die Prüfziffern hat kann man dann später optional auch Barcodes erstellen.
 

MarkusCA

Aktives Mitglied
30. Juli 2011
6
0
AW: EAN/Barcode generieren

..da sind irgendwie 2 völlig verschiedene Themen in diesem Thread behandelt - so wird man daraus nicht schlau.
Thema 1: Luhn-Algorythmus
Thema 2: Barcodes
Das Thema der Generierung von Prüfziffern nach dem Luhn-Algorythmus hat mit Barcodes zunächst nichts zu tun. Ich weiss allerdings auch nicht welches Tool nutzbar ist. Erst wenn man die Prüfziffern hat kann man dann später optional auch Barcodes erstellen.

Im Prinzip geb ich dir ja völlig recht.
Aber wenn ich mir Barcodes selbst generieren will um diese zB auszudrucken, dann muss ich mir die Prüfziffer ja selbst berechnen.
Da der Luhn Algorithmus ja nur ein Modulo 10 ist dürfte das ja eigendlich kein Problem sein.

(Ich hab das Thema aufgegriffen weil wenn ich fertige Barcode-Aufkleber von GS1 kaufe, sind die ganz schön teuer)