Neu EAN/ASIN

JTL Fragen

Aktives Mitglied
13. August 2018
5
0
Hallo,

wir arbeiten seit kurzem mit JTW Wawi. Wir vekaufen auf den Platformen Amazon/Ebay.
Bei der Produktanlage habe ich bisher immer die EAN-Nummer anstatt die ASIN-Nummer angegeben. Ein Freund von uns hat mir gesagt, dass es auf jeden Fall besser wäre, mit der ASIN-Nummer zu arbeiten.
Meine Frage ist: Kann ich bereits mit EAN angelegte Produkte umwandeln in ASIN, ohne dass ich jedes Produkt in JTL löschen brauche, damit ich sie mit ASIN hinterlegen kann?
Wenn ja, wie mache ich das?
Würde es ausreichen, wenn ich bei JTL die EAN-Nummern lösche und die ASIN-Nummern eingebe, wieder auf Amazon schalte und einen Abgleich mache?
 

schwabeberliner

Gut bekanntes Mitglied
6. September 2017
116
7
Warum löschen kannst beide benutzen

ASIN auch aus Amazon einfach einspielen
Und Ean brauchst bei ebay den die kennen keine Amazon Nummern

Welchen Vorteil soll ASIN haben

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL Fragen

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Eine ASIN wird von Amazon vergeben. Hier kannst du keine eigene Eintragen, sofern es ein neues Produkt ist. Mit einer bestehenden ASIN kannst du nur arbeiten, wenn das Produkt bei Amazon bereits gelistet ist, und die dich an das Angebot anhängen und ebenfalls verkaufen willst.

Wenn nicht mit EAN hochladen willst, lass das EAN Feld einfach frei (damit das geht musst das mit deinem Account aber auch möglich sein). Die ASIN wird dann nach dem Upload von Amazon vergeben.

Ehrlich gesagt sehe ich aber keinen Vorteil nur die ASIN zu nutzen, erst recht wenn die Produkte bereits ein EAN haben. Die benötigst du ja sowieso für ebay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL Fragen

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
Doch gibt es. Amazon legt selber Multipacks an, die haben dann zwar die gleiche EAN aber eine andere ASIN. Damit gibt es bei Amazon dann 2 Artikel unter der gleichen EAN. Wohlgemerkt durch Amazon angelegt und auch selber verkauft.