Gelöst EAN als Barcode auf der Pickliste

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
320
Hallo,

irgendwie stelle ich mich zu blöd an, um die EAN als Barcode auszugeben.

Wieso?
Wir haben leider viele Artikel wo es nicht möglich ist einen Barcode darauf zu kleben, zwar haben wir eine Mappe an jeden Arbeitsplatz mit den Barcodes, aber hier dauert es dann recht lange bis der richtige Barcode heraus gesucht ist.
Aus diesen Grund wollten wir mal testen ob es mit einen Barcode auf der Pickliste schneller geht.

Grüße Uwe

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
Bin nicht ganz sicher, habe nur schnell in eine Vorlage geschaut. Du hast in der Vorlage auf der rechten Seite Variablen und Felder. Bei Felder -> Gruppierte_Pickpositionen -> Artikel

Edit: Habe es mal schnell probiert in einer unserer Vorlage:

Code:
Barcode(Gruppierte_Pickpositionen.Artikel.EAN,"Code 128")

VG Jan

Zuletzt bearbeitet:

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
320
Das Problem ist, in der Tabelle will er nur Text ausgeben, wenn ich:
Code:
Barcode (Gruppierte Pickpositionen.Artikel.EAN, "EAN13")
eingebe, bleibt das Feld leer

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
da fehlt der Unterstrich bei Gruppierte_Pickpositionen ...

Edit: Bin nicht so tief in der Materie mit EAN, wenn ich EAN13 angebe, zeigt er auch nix an, mit Code 128 klappt es.

Jan

Anhänge

• Test.pdf
    9 KB · Aufrufe: 50

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.105
320
Stimmt... aber Feld bleibt dennoch leer :(
Aber mit:
Code:
barcode(Gruppierte_Pickpositionen.Artikel.EANKlein,"EAN13")
geht es :)
Aber danke, dadurch habe ich den Fehler gefunden

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6