Neu EA kündigen: wo??

• Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16
Moin zusammen,

ich hab im April EA gebucht und festgestellt dass es leider keinen Mehrwert hat, eher sogar das Gegenteil.

Im Kundencenter finde ich aber keine Möglichkeit das wieder zu kündigen.
Im KC steht "Marktplatzkonto:eBay" auf gekündigt, eine Rechnung von JTL kommt aber dennoch.

Wo ist der Button also versteckt?

EA ist deaktiviet bzw. das zu eBay gehörige Kundenkonto, aber ich finde partout keine Möglichkeit das zu kündigen.

Eine Mail an JTL ist seit letzter Woche Dienstag immer noch unbeantwortet deswegen.

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
Guten Abend Nooby.

Tut mir leid dass du den Eindruck hast, dass dein Kündigungswunsch ignoriert wird. Dies liegt nicht in unserem Interesse.

Es reicht hier nicht allein die Kündigung des Marktplatzes aus da das Auftragspaket als separater Teil, unabhängig von den gebuchten Marktplätzen, gewählt wird.
Hier wird ein Downgrade auf das Auftragspaket 0 notwendig. Dies lässt sich unter über https://kundencenter.jtl-software.de/configurator buchen.

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16
Wenn 4 Mails plus Ticket(s) nicht beantwortet werden fällt das irgendwie schon in die Kategorie "gepflegt ignoriert".

Bitte einmal kurz erklären wie das von statten gehen soll: JTL Start für 0 Euro ist ausgewählt, als weitere Option steht nur Auftragspaket 100, 250 und 500 zur Verügung. 1000 ist ausgegraut.

Mir fehlt da der Kündigungsbutton bzw. der angesprochene Button für das Auftragspaket 0, schlicht und einfach.
Etwas buchen was nicht zur Verfügung steht??

Anhänge

• ea.png
    ea.png
    24 KB · Aufrufe: 11

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
Meinen Informationen nach wurde auf mindestens ein erstelltes Tickets bereits geantwortet. Weitere konnte ich nicht ausmachen.

In den Auswahlmenü der Auftragspakete in der Spalte darunter ist auch das Auftragspaket 0 hinterlegt, dort auf der rechten Seite.

Eine Kündigung ist in den neuen Editionen nicht vorgesehen, da immer ein Paket gebucht sein soll. In diesem Fall ja jetzt das Auftragspaket 0.Es gibt zwar den Button zur Komplettkündigung, allerdings war das ja nicht der Wunsch oder verstehe ich da was falsch?

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16
Stimmt, das Ticket wurde beantwortet, der Button "Verlauf" ist in hellgrau sehr schwer zu sehen!

Nach etlichen Versuchen sollte ich nun das Auftragspaket 0 gebucht haben.

Da sollte ein Designer wirklich mal draufsehen, eine echte User-Experience sieht anders aus.
Auch die logische Abfolge der Schritte finde ich massiv verbeserungswürdig.

Danke dennoch für die Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Anne S.