Gelöst Ea importiert schon beendete Auktionen!

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo
habe euch mal geschrieben das ea schreibt das ich bei Ebay von einer ganz bestimmten ware keinen Artikel mehr online habe.

Nun importiert er von mehreren Auktionen die schon längst beendet sind die daten! Das heißt er schreibt bei einigen Artikel 0/10 verfügbar. Wie gesagt das macht er bei mehreren Artikel. Ich habe schon paar mal alle meta daten gelöscht uns neu syncronisiert aber immer wieder das gleiche oder noch mehr artikel mit 0/...

Bitte helft mir!

thuhn01

Guest
AW: Ea importiert schon beendete Auktionen!

Hallo
habe euch mal geschrieben das ea schreibt das ich bei Ebay von einer ganz bestimmten ware keinen Artikel mehr online habe.

Nun importiert er von mehreren Auktionen die schon längst beendet sind die daten! Das heißt er schreibt bei einigen Artikel 0/10 verfügbar. Wie gesagt das macht er bei mehreren Artikel. Ich habe schon paar mal alle meta daten gelöscht uns neu syncronisiert aber immer wieder das gleiche oder noch mehr artikel mit 0/...

Bitte helft mir!

Kannst Du das bitte etwas anders/genauer schreiben?
Ich habe mir das jetzt viermal durchgelesen und verstehe überhaupt nicht was Du sagen möchtest bzw. was da passiert.

Wann wird wo etwas "importiert", was meinst Du mit "...er schreibt 0/10..."

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

Mir gehts wie thuhn, ich verstehe nicht wirklich was er eigentlich sagen will....

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

ok
komisch zu erklären
also ich syncronisiere von Ebay meine Daten. Von 25 Aktiven Abgeboten, synconisiert ea 30 Artikel. Also viel mehr als eingentlich online sind. Die 5, die er zuviel hat schreibt er mit 0/.. verfügbar. Das hat mich gewundert denn eigentlich habe ich von dem Artikel ja genung. Aber die 5 Artikel sind schon beendete Artikel. Die also schon verkauft sind.
Nun ist es leider auch noch so das Ea keine Fremdangebote holt! Ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon paar mal Metadaten gelöscht aber nix wird besser

War das für euch gut erklärt?

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Das ea nun gar keine Daten mehr holt passierte nachdem ich für alle Artikel in der Wawi Designvorlagen erstellt habe. Hat das vioelleicht irgentwas damit zu tun?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

Ich habe immer noch keinen Plan wovon du redest. Du schreibst auch so wirr durcheinander. Hast du überhaupt verstanden wo die Unterschiede bei den Begrifflichkeiten liegen? Artikel? Angebote? Verkäufe? Vorlagen? Das sind alles verschiedene Dinge....

thuhn01

Guest

Ich blicke da nicht durch.

Wie kannst Du etwas zu eBay schicken wenn Du noch gar keine Vorlagen erstellt hattest?
Wo sollen Fremdangebote herkommen? Erstellst Du etwa Angebote per eBay statt per Wawi?
Wo siehst Du dass da 30 Angebote synchronisiert werden?
In welcher Liste stehen "die 5 Artikel mit 0/.."

Vorgehen (ganz grob)
  1. Artikel erstellen
  2. Vorlage erstellen
  3. Angebot erstellen
  4. Synchronisieren
  5. Verkaufen
  6. Kaufabwicklung abschließen lassen
  7. Auftrag erstellen
  8. bezahlen lassen
  9. Rechnung erstellen
  10. verschicken

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Also
-hatte vorher normale shop angebote
-habe dann Ea bekommen
-habe Vorlagen erstellt
-habe dann mit ebay synconisiert
-in der Wawi unter Ebay "Fremdangebote(angebote die nicht von ea -erstellt wurden)" stehen nun nur noch 24 statt 25 Angebote
-vorher hat Ea geschrieben das 30 Angebote da Waren obwohl es 25 sind 5 waren angebote die schon verkauft wurden.

Aber die neuen Vorlagen sind auch noch nicht in der Rubrik" einzustellende Angebote"

hoffe ich konnte euch nun erklären worum es geht.

Gute Nacht

thuhn01

Guest

@curra: Du hast Recht. Da werden Begriffe verwürfelt...

@move-tools:
Bitte lesen:
3 Angebotsvorlagen und Angebote ? JTLWiki

Du hast für einen Artikel eine Vorlage erstellt. Diese erscheint ausschließlich beim Artikel, nicht bei eA. Erst wenn Du aus einer Vorlage ein Angebot erstellst wird das bei einzustellende Angebote erscheinen. Nach dem Synchronisieren bei "laufende Angebote"
Steht aber alles in der Wiki. Ganz lang und breit, verständlich erklärt.

Wir helfen gerne, es macht aber keinen Sinn Dir die Wiki abzuschreiben und hier nochmal alles einzufügen.
Also bitte: Erst lesen, dann fragen.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Bei Auktion erstellen habe ich gedacht, das man eine Auktion erstellt und kein Festpreisangebot! Muss man aber auch mal drüber fallen... Danke

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Wenn ea einen Fehler schreibt(in einzustellende Angebote) kann ich den Artikel trotzdem hochladen zu ebay und müssen meine alten Shopangebote erst gelöscht werden?

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Schaut mal diese AUktion an seit dem ich ea benutze steht das do " Artikel wurden verkauft" man man man was ist das bloß Bitte helft mir!

230334536084

Werden Auktionen die im Shop existieren nicht hoch geladen,
oder werden Artikel mit Fehler auch nicht hoch geladen?
muss ich alle shop artikel löschen?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

Junge, du solltest dir erstmal grundsätzlich darüber klar werden was die wawi + eA überhaupt macht.
Schaue dir mal deine ganzen Threads an, du kommst von A nach B, über Z. Dir kann kein Mensch folgen was du da eigentlich fabrizierst.

Wir stellen ja alle mal Fragen wo dann die Antwort kommt, die wir auch durch intensive Suche hätten finden können, aber deine Frage sind alles Basics.

Du postest einfach drauf los, ohne wirklich nachzudenken.

Thuhn hats ja auch bereits geschrieben....

Lese dir erstmal das wiki durch und VERSUCHE zu verstehen wie das System eigentlich funktioniert, dann kannst du mit der ganzen Geschichte live gehen. Ansonsten wirst du nochmal mehr Fragen stellen die dir keiner beantworten kann, aber nur weil man nicht versteht was du da machst.....darüber solltest du dir einmal Gedanken machen

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Sorry bitte aber dieses Anhängernetz ist meine Haupteinnahme quelle und genau das läuft aufeinmal nicht mehr seit dem ich Ea habe. Und ich finde den Grund nicht.

Ich habe mir das durch gelesen aber habe noch keine Antwort auf meinen Fehler bekommen.

Und in der Beschreibung von Ea steht nicht ob EA auch Angebote zu ebay sendet obwohl ein fahler vorhanden ist!"
Also bitte es ist mir nun mal wichtig geld zu verdienen!!!

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

und wieso rufst du nicht die Support Hotline von JTL an? Der arme Supporter, aber gut, da muss er erstmal durch...

Weil, sei dir sicher, das Problem ist einfach: es sitzt in deinem Fall leider vor dem Bildschirm, denn eA läuft jeden Tag in großen Firmen ohne Problem mit vielen 100 Transaktionen am Tag.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Danke mensch und suche schon die ganze zeit den Übeltäter! Hätte ich das mal vorher gewusst.....

Ich schreibe hier ja nicht so oft ins Forum rein um euch mal ein bisschen auf trapp zu halten sondern um am schnellsten und unkomplizierten den Fehler zu finden bzw eine Lösung.

Aber ist schon ok ich werde eure kostbare Zeit nun nicht mehr beanspruchen und werde es so lange ausprobieren und nachlesen bis nichts mehr funktioniert.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13

nochmal: wieso rufst du nicht den Support an? Du hast als eA Kunde Anspruch darauf. Wo liegt da dein Problem?

Telefonsupport

Falls Sie ein JTL- Shop 2 oder eazyAuction Kunde sind, erhalten Sie telefonischen Support von Mo-Fr zwischen 10:00 - 17:00 Uhr unter 04331-448895.

Zwischen 15 und 16 Uhr haste hier gepostet, also kann es an fehlender Zeit nicht liegen.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Ich arbeite von Mo -Fr von 7 bis 17 Uhr und bin erst 17.30 Uhr zu hause. Daher rufe ich ihn nicht an.

ausserdem scheint die Uhr nicht richtig zu gehen

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Also für alle die das Problem haben das ea ein Problem mit der Nachname hat und ea den Artikel deswegen nicht zu ebay sendet ....einfach rausnehmen.

Und sonst an alle die mir helfen wollten. Wenn ein Angebot ein Fehler hat wird es nicht zu Ebay gesendet. "Das war das was ich immer wissen wollte"

Es klappt!