EA - Ebayartikel Preisänderung

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
Hallo,

ist es möglich den Preis für ein laufendes Ebay-Angebot durch die WaWi zu ändern?
Wenn ich den Preis online auf ebay.de ändere ist meine Artikelbeschreibung ja hin?!

Grüße Jürgen

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: EA - Ebayartikel Preisänderung

Hallo,

danke für den Tipp, leider habe ich die Open-Beta noch nicht installiert.

Ich werde mich umgehend damit beschäftigen das System zu aktualisieren.

Grüße

Jürgen

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern

Hallo Hajo,

reicht eine Sicherung der Datenbank aus der WaWi oder welche Ordner sollten genau gesichert werden?
Deinstallieren oder "drüber" installieren?

Grüße

Jürgen

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Datensicherung reicht, wenn diese korrekt abgeschlossen wurde.

Bevor die OPen Beta istalliert wird mußt die 0.29er manuell deinstalliert werden, aber nur die WAWI nicht der SQL Server..

NET-Framework in Version 3.5 mit SP1 muss installiert sein..

Im Releaseforum findest du aber eine ausführliche Beschreibung von Marcel

http://forum.jtl-software.de/releas...-wawi-0-99648-und-jtl-wawi-ameise-0927-a.html

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern

Hallo,

danke hat alles geklappt! Wie ändert EA nun den Auktionspreis?
Muss ich den neuen Preis nur in der Vorlage abändern und mit ebay abgleichen, oder ist hier eine andere Vorgehensweise nötig?

Grüße

Jürgen

Sventana

Aktives Mitglied
10. Dezember 2008
40
0

Hallo,

bei mir haut das nicht hin, hab die neueste Version und hab den Preis unter "Laufende Angebote" über "Angebot bearbeiten" geändert, in der Auktion hat sich aber leider nichts verändert.

Woran kann das liegen?

Danke.

Grüße
Sven

Sventana

Aktives Mitglied
10. Dezember 2008
40
0

Fehlermeldung kommt keine.

Ist ne Sofort-Kaufen-Auktion und es wurden schon Artikel verkauft.

Is dann keine Preis- und Mengenänderung möglich?

Wenn ich die Auktion direkt über eBay ändern will, kann ich den Preis und die Menge noch anpassen.

Danke.

Gruß
Sven

ayurki

Aktives Mitglied
30. November 2008
102
0
Kerken / NRW

Ich habe heute versucht Artikel über die Wawi zu ändern, es sind absolut keine Änderungen bei Ebay zu sehen.

Entweder muss ich die Änderungen bei Ebay direkt vornehmen oder wenn ich an den Globaltexten was ändern möchte, muss ich sogar den Artikel beenden und dann neu einstellen. Zumindest bei allen Artikeln bis auf Widerruf. Bei den andern, wart ich halt die paar Tage bis die eh auslaufen.

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol

Also bei mir funktioniert es, einfach in der Wawi/eBay auf laufende Angebote gehen, ein Angebot auswählen, danach unten auf Angebot bearbeiten klicken und danach im Fenster auf senden klicken. Die Änderungen sind in eBay sofort sichtbar.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: eBay schreibt ab 22.10.09 für CD einen kostenlosen Versand vor. Da eA nur eine einzelne Bearbeitung zulässt, habe ich jetzt die Angebote direkt in eBay geändert, per Massenänderung jeweils zu 200 Stk.
Hat allerdings den Nachteil, daß die Portoänderungen nicht in die Wawi/eA übertragen werden und somit (vermutlich) bei einem automatischen Neueinstellen nach 30 Tagen wieder mit den alten Portokosten/Preisen übertragen werden !?!?

Wie kann ich jetzt am schnellsten die Verkaufspreise erhöhen?? Eine einzelne Bearbeitung kommt bei 3.000 Artikel leider NICHT in Frage, es war schon genug Arbeit diese 3.000 Artikel EINZELN als Angebot bei eBay einzustellen, da ja bei eA eine Massenbearbeitung immer noch nicht möglich ist.

Das beste wird sein, wenn ich meine 3 eBay-Shops schliesse, denn wenn ich bei eBay Portofrei anbiete und in meinen JTLShop2-Shops Porto verlange, werde ich jetzt noch schwerer eBay-Kunden in meine JTL-Shops bekommen.

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

Das beste wird sein, wenn ich meine 3 eBay-Shops schliesse, denn wenn ich bei eBay Portofrei anbiete und in meinen JTLShop2-Shops Porto verlange, werde ich jetzt noch schwerer eBay-Kunden in meine JTL-Shops bekommen.

Na ja...
Mache es doch wie alle anderen auch. Den Preis für den Artikel erhöhen.

Wenn man es richtig macht, dann kann man mit diesen "Kostenlosen" Versand sogar noch mehr einnehmen als vorher.

OT:

Ich verkaufen "Dingsbums" für 10€ das Stück + 5€ Porto
eBay sagt ich muss "Kostenlosen Versand" anbieten.
Nun kosten meine "Dingsbums" eben 15€.

Kunde A Kauft heute 4 x "Dingsbums" zu 15€ das Stück. Ich bekomme als 60€

Vor dem Kostenlosen Versand hätte der Kunde 4 x 10€ für die 4"Dingsbums" + 1 x 5€ Porto bezahlt. Da hätte ich aber nur 45€ bekommen.

Kosten sind bis auf die minimal höhere eBay Gebühr, weil der Verkaufspreis höher war, die selben.

Also hat der Kostenlose Versand für diesen einen Kauf 15€ mehr einnahmen gebracht.

Ich kenne Leute die alle Ihre Artikel aus GENAU diesem Grund alle auf Kostenlosen Versand gestellt haben.
Nicht weil Sie es müssen, sondern weil der Kunde doof ist und lieber den Artikel mit Kostenlosen Versand kauft, weil es Ihn suggeriert, dass er ein Schnäppchen macht.

Gruss, Frank

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol

Hallo Frank,
das mit dem Preise anheben und dafür kostenlosen Versand und man verkauft dadurch mehr ist mir schon klar. Haben schon einige gemacht: wollten über Emailanfrage billiger kaufen, bekamen ein höfliches Nein als Antwort und kauften dann bei meinem 2. Account teurer ein (mit und ohne Porto).

Aber das Problem ist, daß ich in der Wawi/ eA nur jeden Preis und zugleich dann die Versandkosten EINZELN ändern kann und jede Auktion EINZELN an eBay übertragen muss. Macht bei 3.000 Artikeln verdammt viel Arbeit. Zudem ist in der eA keine Spalte für den Preis sichtbar, man sieht ihn erst, wenn man die Auktion geöffnet hat.

Wenn ich alles über eBay direkt oder den Turbolister ändere, habe ich die ganzen Änderungen nicht mehr in der Wawi/eA.

Wenn ich in eA nur 1 Minute pro Artikel für eine Änderung brauche, sind das bei 3000 Artikel schon 50 Stunden, da der Preis aber nicht sichtbar ist und die Artikelaufstellung immer auf den Anfang zurückspringt, muss ich eher mit 300 Stunden Arbeit rechnen.

Bevor ich nochmal soviel Zeit in eBay investiere, verschmeisse ich lieber eBay und kündige auch das eazyAuction-Abo auf, spare ich mir nochmals 25 Euro pro Monat.

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

Weiter OT

Und was machst Du bei einem Widerruf? Da ja "keine" Portokosten angefallen sind, erstattest Du also die 15,-- komplett.

Da hast Du natürlich vollkommen Recht.
Aber ich denke diese Ausgaben werde durch die mehr Einnahmen durch doppelt und Dreifachkäufe (siehe Oben) gedeckt.

Wenn nur 15 Leute 2 Artikel kaufen, habe ich ja 15 x 5€ mehr eingenommen.
Wenn dann 3 widerrufen habe ich immer noch Gewinn, oder?

Gruss, Frank