EA Automatische eMails

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
Wir nutzen die automatischen eMails von EA für bspw. "Zahlung erhalten" oder "Ware versendet", es gibt jedoch Fälle wo für einen Auftrag diese Mails nicht rausgehen sollen (Beispiel: Ein Abholer hat abgeholt und bar bezahlt).

Gibt es die Möglichkeit einen Auftrag so zu markieren, das ich diesen auf bezahlt/versendet setzen kann _ohne_ das die automatischen eMails ausgelöst werden?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: EA Automatische eMails

Hallo,

die einzige Möglichkeit wäre, wenn du die Zahlungs- und Versandbestätigungen aus der Wawi heraus verschicken würdest. Dann kannst du entscheiden, ob Email versandt werden soll oder nicht.

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin

Danke für die schnelle Antwort, schade das es da keine Option gibt. Dann schauen wir mal, wie es sich mit dem Versenden aus der Wawi arbeiten läßt.

D********t

Guest

Hmm in den Shopmailvorlagen gibts doch if-Abfragen, gibts die in den EA-Mailvorlagen nicht auch? Dann könnte man wenigstens einen Text bei Versand der Ware anbieten und einen für Selbstabholer ala

{if Versandart=Selbstabholer}(Beispiel)
Sehr geehrter Kunde,

die haben Ihre Ware heute persönlich bei uns in Empfang genommen. Wir bedanken und noch einmal für Ihren Einkauf und hoffen sie haben viel Freude an der Ware.

MfG
.
.
.
{/if}
So läuft es z.B. auch bei einem Berliner Computerhändler bei dem ich online bestelle, aber selbst abhole. Da krieg ich eine solche Mail auch im Nachhinein.

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin

Das wäre natürlich die ideale Lösung, so haben wir es bei unserem bisherigen Anbieter gelöst. Damit lassen sich die eMails perfekt zuschneidern. Aber leider gibt es im EA Verwaltungsbereich für die eMail Texte IMHO nur viele Platzhalter.