Neu E-Mail Vorlage Footer

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

dane

Aktives Mitglied
10. Juni 2015
6
0
#1
Hallo zusammen,

wie kann man im Shop den die E-Mail Vorlage "Footer" verwenden?

Ich hatte erwartet, dass diese allen Mails angehängt wird. Ist aber nicht der Fall.
Kann ich den Footer dann per Variable an die anderen Mails anhängen? Wenn ja, wie lautet diese dann.

Oder welche Funktion hat die Footer-Vorlage sonst?

Danke und Grüße
 

sjk

Mitglied
16. Januar 2019
33
6
#2
Mit dem Code ganz am Ende deiner Vorlagen müsstest du das Footertemplate einbinden können.
Code:
{includeMailTemplate template=footer type=html}
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
8
3
#4
Dieser Code ist standardmässig bereits am ende der Vorlage hinterlegt, sofern die Mailvorlagen nicht individuell angepasst wurden. Screenshot stammt aus einer Standardvorlage der Shopversion 4.06.12.
 

Anhänge

dane

Aktives Mitglied
10. Juni 2015
6
0
#5
ah okay, danke. Bei mir nicht. Hab von Shop3 aktualisiert, vllt. waren die damals noch nicht drin.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
8
3
#6
Sollstest du deine vorlagen individuell angepasst haben dann sicher diese am besten und setze die Mailvorlagen einmal zurück, dadurch werden die Standardvorlagen aus der genutzten Shopversion geladen. Wenn du hier noch eine Shop 3 Vorlage verwendest wird sich noch mehr verändert haben an den einzelnen Variablen.