Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI)

Linario

Aktives Mitglied
3. Juli 2020
57
4
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir schon einige Artikel zu meinem Problem durchgelesen, finde aber keine wirklich Lösung.

Ausgangssituation:

Windows Server, Firewall temporär ausgeschaltet
Wawi 1.5.24.1
Mailserver ist eine Mailcow (eigener Mailserver für 33 Domains)

Die Einstellungen sind für den Mailversand eingerichtet worden, Tests auch an neutrale Empfänger (nicht auf dem eigenen Mailserver) sind immer Problemlos. Ausgehend auch mehrere Mailadressen probiert.

Wenn ich nun jedoch ein Angebot, einen Auftrag oder eine Rechnung versenden möchte, bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung:1593781175827.png

Ich habe auch schon mit den SSL Einstellungen und Ports gespielt, ohne jeglichen Erfolg. Sei es 25 465 587 SSL STARTSSL mit oder ohne Zertifikatsprüfung ...... Ergebnis bleibt gleich.

Habe ich eine Einstellung vergessen? Muss ich Vorlagen erstellen? Bin ich betrunken( ach ne ich trinke nicht :) )

Anhänge

• 1593781169590.png
    1593781169590.png
    5,5 KB · Aufrufe: 6

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.137
556
Arnsberg, Sauerland
Hast du in der Wawi in den Firmeneinstellungen die eMail-Einstellungen getestet?
Wenn das nicht funktioniert kann die Wawi auch keine eMails versenden ...
Wenn doch ... meld dich nochmal ...

Linario

Aktives Mitglied
3. Juli 2020
57
4
Hi, ja habe ich in der Tat getestet, war alles super.

Habe das Problem gelöst, einfach die Mailadresse noch einmal neu in die Kuh bei mir eingegeben und schon ging es, verschluckt? Möglich, aber egal, es läuft :D

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Button Anordnung in Bereich Versand so gewollt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Wichtig DHL nimmt Versand in USA ab 25.09.25 wieder auf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3