Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI)

Linario

Aktives Mitglied
3. Juli 2020
57
4
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir schon einige Artikel zu meinem Problem durchgelesen, finde aber keine wirklich Lösung.

Ausgangssituation:

Windows Server, Firewall temporär ausgeschaltet
Wawi 1.5.24.1
Mailserver ist eine Mailcow (eigener Mailserver für 33 Domains)

Die Einstellungen sind für den Mailversand eingerichtet worden, Tests auch an neutrale Empfänger (nicht auf dem eigenen Mailserver) sind immer Problemlos. Ausgehend auch mehrere Mailadressen probiert.

Wenn ich nun jedoch ein Angebot, einen Auftrag oder eine Rechnung versenden möchte, bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung:1593781175827.png

Ich habe auch schon mit den SSL Einstellungen und Ports gespielt, ohne jeglichen Erfolg. Sei es 25 465 587 SSL STARTSSL mit oder ohne Zertifikatsprüfung ...... Ergebnis bleibt gleich.

Habe ich eine Einstellung vergessen? Muss ich Vorlagen erstellen? Bin ich betrunken( ach ne ich trinke nicht :) )

Anhänge

• 1593781169590.png
    1593781169590.png
    5,5 KB · Aufrufe: 6

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hast du in der Wawi in den Firmeneinstellungen die eMail-Einstellungen getestet?
Wenn das nicht funktioniert kann die Wawi auch keine eMails versenden ...
Wenn doch ... meld dich nochmal ...

Linario

Aktives Mitglied
3. Juli 2020
57
4
Hi, ja habe ich in der Tat getestet, war alles super.

Habe das Problem gelöst, einfach die Mailadresse noch einmal neu in die Kuh bei mir eingegeben und schon ging es, verschluckt? Möglich, aber egal, es läuft :D

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Druck-/E-Mail-Exportvorlagen verwalten -Lieferschein JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Allgemeine Einstellungen --> E-Mail Vorlagen (falsche Mail Codierung) JTL-Wawi 1.11 10
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Leere Suche endet im fatal Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0