Neu E-Mail Versand endet in Fehlermeldungen (NUR WAWI)

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Linario

Neues Mitglied
3. Juli 2020
28
3
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir schon einige Artikel zu meinem Problem durchgelesen, finde aber keine wirklich Lösung.

Ausgangssituation:

Windows Server, Firewall temporär ausgeschaltet
Wawi 1.5.24.1
Mailserver ist eine Mailcow (eigener Mailserver für 33 Domains)

Die Einstellungen sind für den Mailversand eingerichtet worden, Tests auch an neutrale Empfänger (nicht auf dem eigenen Mailserver) sind immer Problemlos. Ausgehend auch mehrere Mailadressen probiert.

Wenn ich nun jedoch ein Angebot, einen Auftrag oder eine Rechnung versenden möchte, bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung:1593781175827.png

Ich habe auch schon mit den SSL Einstellungen und Ports gespielt, ohne jeglichen Erfolg. Sei es 25 465 587 SSL STARTSSL mit oder ohne Zertifikatsprüfung ...... Ergebnis bleibt gleich.

Habe ich eine Einstellung vergessen? Muss ich Vorlagen erstellen? Bin ich betrunken( ach ne ich trinke nicht :) )

Anhänge

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.226
324
Arnsberg, Sauerland
Hast du in der Wawi in den Firmeneinstellungen die eMail-Einstellungen getestet?
Wenn das nicht funktioniert kann die Wawi auch keine eMails versenden ...
Wenn doch ... meld dich nochmal ...

Linario

Neues Mitglied
3. Juli 2020
28
3
Hi, ja habe ich in der Tat getestet, war alles super.

Habe das Problem gelöst, einfach die Mailadresse noch einmal neu in die Kuh bei mir eingegeben und schon ging es, verschluckt? Möglich, aber egal, es läuft :D

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu E-Mail Einstellungen Rechnungsversand Test OK. Aber Rechnungen werden nicht verschickt. Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu E-Mail wird nicht abgeholt Servicedesk (Beta) 6
Neu Produkt im Shop unverbindlich mit Mail vorbestellen Plugins für JTL-Shop 7
Neu Paketankündigung per E-Mail erhalten - DSGVO konform gestalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu E-Mail verknüpfung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Abholbereit E-Mail JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Übernahme der easybill E-Mail in JTL Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Statistikauswertungen automatisch per E-Mail JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler nach öffnen einer E-Mail Servicedesk (Beta) 5
Gelöst E-Mail Adresse bei Kunden seit neuestem xxx@members.ebay.com eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst E-Mail Marketing Software Plugins für JTL-Shop 6
Neu WAWI Mail-Einstellungen SMTP "Verbindung testen" Fehler beim Versenden der E-Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Shop - Mail Vorlage hat zu viel Leerraum Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datev export per Mail funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu DHL Sendungsverfolgung an Kunden per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Bearbeitung falsche Sortierung "Gesendet per Mail" in 'Formular Nachrichten an Kunde "Kundennachname" ansehen' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Automatischer Rechnungsversand per E-Mail nach Labledruck Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Mail nach Abruf zeitverzögert löschen Servicedesk (Beta) 0
Neu Bewertungsbitte in E-Mail per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige E-Mail Eingang offene E-Mails Servicedesk Servicedesk (Beta) 2
Neu Workflow Retouren - Kunden-E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abwesenheitsnotiz e-mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu E-Mail-Vorlage sendet Blindkopie - obwohl "Nicht verwenden" eingetragen ist - Wawi 1.5.25.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Versand auf die Kanarischen Inseln MwSt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Automatisches Ausliefern per Workflow bei Versand über Fulfillment-Dienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ansicht Verkaufte Artikel inkl. Datumfilter (Ansicht Verkauf oder Versand) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Inaktiv Versand bei einer Bestellung mit verschiedenen Artikeln wird mehrfach berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Dropshipping Versand bestätigen mit csv Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Seriennummern-Vergabe im Auftrag vor Versand, Anzahl Seriennummern je Position Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu kostenloser Versand und spezieller Abholpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Fehlermeldung beim Versand an Postfiliale JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst DHL Versand von D in Schweiz: Fehlermeldung bei ShippingLabel Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Total block / Total amount etc - Ausgabe von Zloty als zweite Währung bei Versand aus Amazon Versandlager in Polen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Packtisch - Workflow auslösen - Versand abschliessen - Verständisprobleme Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Abgelehnt Defekter Artikel während WMS-Versand, wie damit umgehen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Keine Paypalzahlung für EU Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL - DHL Schnittstelle - Versand an Postfiliale - Kein Name auf Versandetikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Worfklow Abonnement Email Rechnung Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Brutto/Netto bei Versand falsch seit Update auf 1.12 - gelöst WooCommerce-Connector 0
Neu Versand Mapping in Wawi über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Firmen andere Versand Art User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Manuell erfasste Aufträge per WMS versenden. Wie zum Versand frei geben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Umlaute, Name & Adresse im Versand, Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Eigene Übersicht im Reiter Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Repricer 2.0 & Versandkosten AMAZON - Versandkostenfreier Versand JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
Neu Rechnungserstellung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei eMail Versand über Wawi 1.5.21.3 / Norton 360 Fehlerhaft! Nachricht: Tried to read a line. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatischer Versand bei Geburtstag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu pdf´s importieren und im Versand ausgeben - zB Versandlabel, Lieferscheine Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versand- und Artikelgesamtgewicht auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0