Gelöst E-Mail-Texte ändern

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8
Mahlzeit liebes Forum,

es ist mal wieder soweit - ich mach irgendwas falsch.
Ich habe vorhin eine Bestellung generiert (ein guter bekannter Lieferant) und diese einfach mal per "Mail" rausgekloppt.
Das funktionierte auch einwandfrei - die PDF war im Anhang, der E-Mail Text sah ganz nett aus, allerdings hatte der so ein paar kleine Fehler die ich gerne ausbügeln würde.

Nun habe ich mal wieder fleißig gegoogelt und finde keine Antwort auf meine Frage...und zwar:
Wo editiere ich den HTML Text der mit so einer E-Mail einher geht?
Ich bin unter Admin -> Druckvorlagen -> Lieferantenbestellung -> Reiter "Mailen" -> bearbeiten
gegangen...leider ohne Erfolg, die Fenster sind komplett leer.
Es wirkt als wäre ich richtig, scheine aber doch falsch zu liegen. Wäre meine E-Mail nun leer gewesen, dann hätte ich es ja noch verstanden, aber so....

Ich habe mal ein Bild beigefügt, vielleicht ist einer schlauer als ich :) Ich habe auf alle Reiter in diesem Fenster geklickt...alle leer.

Vielen Dank
Grüsse
Olli

Anhänge

• JTL_1.png
    JTL_1.png
    65,2 KB · Aufrufe: 61

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8
Hallo Underbär,

danke für deine Hilfe. Ich war nur selbst zu blöd. Habe die Standard-Vorlage gelöscht und unsere Lieferantenbestellung importiert, daher verschwand natürlich der HTML Text. Nun funktioniert es wieder !

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Artikelname pro Verkaufskanal ändern Shopify-Connector 2
Neu Shopsprache ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Absendername im DHL-Etikett dynamisch ändern bzw. einen zweiten Namen anlegen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Menge in einem bereits versendeten Lieferschein ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shopnamen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3