Liebes Forum,
ich konnte über die Suche nichts passendes finden und auch in den Einstellungen bin ich nicht fündig geworden. Ich hoffe, jemand von euch kann mir einen entsprechenden Tipp geben.
Ich bekommt seit geraumer Zeit eine Vielzahl von Spamnachrichten, scheinbar über ein Formular in unserem Shop (4.06, Build 9). Im Betreff heißt es "Produktempfehlung: von *********". Die Nachricht bezieht sich nicht auf einen Artikel im Shop. Es kommen auch Mails "Preisanfrage: von ****************", die sich ebenfalls auf kein Produkt beziehen. Ich schätze hier wird über irgendeinen Crawler direkt eine Funktion im Shop aufgerufen, die so offen garnicht sichtbar ist. In unseren Produkten lassen sich nämlich werder Preisanfragen, noch Produktanfragen versenden.
Die entsprechenden Formulare sind bei den E-Mail Vorlagen deaktiviert. Ich habe das mal mit der Mailvorlage "Produkt empfehlen" verglichen und die Mails sind tatsächlich unterschiedlich. Ich nehme daher an, dass die Mails über ein anderes Formular kommen. Ich habe ein Screenshot von der Mail angehängt. Ich bin mir schon relativ sicher, dass diese über den Shop und ein Formular verschickt wird.
Kann jemand helfen oder mir einen Tipp geben, wo ich eine Einstellung ändern kann?
Vielen lieben Dank im Voraus
Nico
ich konnte über die Suche nichts passendes finden und auch in den Einstellungen bin ich nicht fündig geworden. Ich hoffe, jemand von euch kann mir einen entsprechenden Tipp geben.
Ich bekommt seit geraumer Zeit eine Vielzahl von Spamnachrichten, scheinbar über ein Formular in unserem Shop (4.06, Build 9). Im Betreff heißt es "Produktempfehlung: von *********". Die Nachricht bezieht sich nicht auf einen Artikel im Shop. Es kommen auch Mails "Preisanfrage: von ****************", die sich ebenfalls auf kein Produkt beziehen. Ich schätze hier wird über irgendeinen Crawler direkt eine Funktion im Shop aufgerufen, die so offen garnicht sichtbar ist. In unseren Produkten lassen sich nämlich werder Preisanfragen, noch Produktanfragen versenden.
Die entsprechenden Formulare sind bei den E-Mail Vorlagen deaktiviert. Ich habe das mal mit der Mailvorlage "Produkt empfehlen" verglichen und die Mails sind tatsächlich unterschiedlich. Ich nehme daher an, dass die Mails über ein anderes Formular kommen. Ich habe ein Screenshot von der Mail angehängt. Ich bin mir schon relativ sicher, dass diese über den Shop und ein Formular verschickt wird.
Kann jemand helfen oder mir einen Tipp geben, wo ich eine Einstellung ändern kann?
Vielen lieben Dank im Voraus
Nico