Gelöst E-Mail Marketing Software

Berendheins

Neues Mitglied
29. September 2020
1
0
Wie kann ich gängige E-Mail Marketing Software (Mailchimp, Activecampaign...) mit der JTL WaWi und dem JTL Shop verbinden?

Gibt es dafür irgendwo ein funktionierendes Plugin?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Hallo David !

Das Thema ist tatsächlich ein Thema.

Problem 1: Ich will meine Kundendaten nicht an eine andere Firma weitergeben. Immerhin sind dies Branchen-Empfänger und jede Mailadresse "hätte" so ihren Wert.
Problem 2: Versendet man über den eigenen Mailaccount, dann landet man schnell mal auf einer Blacklist - bei uns z.B. sind das ca. 100.000 Mails die rausgehen sollten für einen Newsletter und nach ein paar tausend Mails ist Ende-Gelände und man muss schauen dass man den Mailaccount wieder frei / brauchbar bekommt. Daher lasse ich es lieber sein.

Lösung ?
Ich bin noch nicht recht schlau geworden wie man diese Probleme lösen könnte ?

Einerseits hat man viele Kunden die gerne einen Newsletter hätten, andererseits ist es out-of-box nicht mehr möglich diese Anzahl von Mails zu versenden.

SG, Michael
 

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
270
103
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

VandaGutuv

Neues Mitglied
15. März 2021
2
0
Alleine versuchen kann man es immer. Falls es nicht klappen sollte, kann man sich auch an eine E-Marketing wenden. Ich weiss wie es sein kann, wenn man mit einem Thema total überfordert ist. Ein eigenes Geschäft hat so viele Bereiche, es ist ratsam die Spezialisten zu fragen, um keinen teuren Fehler zu begehen. Ich sehe das tagtäglich bei meinem Ehemann, der sein eigenes Unternehmen verwaltet und die größten Entscheidungen treffen muss. Es ist schön ihn durch die Pandemie etwas mehr Zuhause zu haben, wir haben die letzten Jahre zu wenig gemeinsame Zeit gehabt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Formatierung der E-Mail Bestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9

Ähnliche Themen