Gelöst E-Mail Einstellungen prüfen -> sofortige Fehlermeldung

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Guten Abend zusammen,

ich wollte bei uns den E-Mail Server einrichten. Allerdings sagt es sofort "Fehler beim senden der Mail!".
Ich habe mehrere Server probiert. Auch meine private E-Mail der Telekom wo die Daten zu 100% stimmen.

JTL habe ich auf unserem Windows Server installiert. Dort habe ich einfach mal die Ports 587 und 465 geöffnet in alle RIchtungen. Keine Verbesserung. Woran könnte es noch liegen? Ich bekomme ja auch keine Fehlermeldung woran er scheitert. Und jetzt ins Blaue zu raten...uff. schwierig.

Schon mal Danke für jede Idee.

Liebe Grüße
 

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Ja? Natürlich sind meine Einstellungen richtig. Wie gesagt, ich muss an etwas anderem liegen.
Kann man denn nirgendwo einen Fehlerlog einsehen?

Blockt evtl. doch die Firewall irgendwas vom Windows Server 2016 irgendwas?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Okay hast du mal ohne Verschlüßelung versucht? Firewall kannst du ja mal deaktivieren und nochmal prüfen.
 

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Ja und Ja.
Firewall eben komplett disabled. Kein anderes Ergebnis.

Wie gesagt habe ich auch schon unsere eigenen Server probiert. (Die unter Outlook auch ganz wunderbar funktionieren.)

Es liegt nicht an den Einstellungen vom SMTP und auch nicht an der Firewall.

Noch andere Ideen was mir da reingrätscht? Er prüft ja auch gar nichts. Er springt beim Button "Testen" sofort auf Fehler.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Dann fällt mir nur noch ein mal zu versuchen nee Mail aus JTL zu versenden. Oder kann man das nicht speichern ohne zu testen.
Ansonsten musste wohl ein Ticket aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freymuth

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.822
2.206
Berlin
Firma
css-umsetzung
Du bist t-online Kunde? Hast du einen t-online Router?
in dem t-online Router muss der Port für Emails freigegeben werden, ist das bereits passiert?
 

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Hallo css-umsetzung,

ich habe meine private E-Mail Adresse bei t-online, ja.
Die WaWi läuft auf einem Windows Server 2016 bei Hetzner im Rechenzentrum.

Hier Zuhause haben wir unitymedia und eine fritz box 6590 cable.

Liebe Grüße
 

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Lösung:
Ach du meine Güte! Oben stand ja "Absender E-Mail"!
Da war gar keine E-Mail eingetragen. Ich habe das Feld völlig überlesen und dachte dort steht "Absender Name".

Jetzt funktioniert alles wunderbar. Mit jedem Mail Server, jede Einstellung.

Trotzdem Danke!

#SOLVED
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.822
2.206
Berlin
Firma
css-umsetzung
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitupita
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fwd: Please purchase Mail.dll license at ......... JTL-Wawi 1.10 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen