Gelöst E-Mail Einstellungen prüfen -> sofortige Fehlermeldung

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Guten Abend zusammen,

ich wollte bei uns den E-Mail Server einrichten. Allerdings sagt es sofort "Fehler beim senden der Mail!".
Ich habe mehrere Server probiert. Auch meine private E-Mail der Telekom wo die Daten zu 100% stimmen.

JTL habe ich auf unserem Windows Server installiert. Dort habe ich einfach mal die Ports 587 und 465 geöffnet in alle RIchtungen. Keine Verbesserung. Woran könnte es noch liegen? Ich bekomme ja auch keine Fehlermeldung woran er scheitert. Und jetzt ins Blaue zu raten...uff. schwierig.

Schon mal Danke für jede Idee.

Liebe Grüße
 

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Ja? Natürlich sind meine Einstellungen richtig. Wie gesagt, ich muss an etwas anderem liegen.
Kann man denn nirgendwo einen Fehlerlog einsehen?

Blockt evtl. doch die Firewall irgendwas vom Windows Server 2016 irgendwas?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Okay hast du mal ohne Verschlüßelung versucht? Firewall kannst du ja mal deaktivieren und nochmal prüfen.
 

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Ja und Ja.
Firewall eben komplett disabled. Kein anderes Ergebnis.

Wie gesagt habe ich auch schon unsere eigenen Server probiert. (Die unter Outlook auch ganz wunderbar funktionieren.)

Es liegt nicht an den Einstellungen vom SMTP und auch nicht an der Firewall.

Noch andere Ideen was mir da reingrätscht? Er prüft ja auch gar nichts. Er springt beim Button "Testen" sofort auf Fehler.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
539
Dann fällt mir nur noch ein mal zu versuchen nee Mail aus JTL zu versenden. Oder kann man das nicht speichern ohne zu testen.
Ansonsten musste wohl ein Ticket aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freymuth

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.049
2.300
Berlin
Firma
css-umsetzung
Du bist t-online Kunde? Hast du einen t-online Router?
in dem t-online Router muss der Port für Emails freigegeben werden, ist das bereits passiert?
 

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Hallo css-umsetzung,

ich habe meine private E-Mail Adresse bei t-online, ja.
Die WaWi läuft auf einem Windows Server 2016 bei Hetzner im Rechenzentrum.

Hier Zuhause haben wir unitymedia und eine fritz box 6590 cable.

Liebe Grüße
 

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Lösung:
Ach du meine Güte! Oben stand ja "Absender E-Mail"!
Da war gar keine E-Mail eingetragen. Ich habe das Feld völlig überlesen und dachte dort steht "Absender Name".

Jetzt funktioniert alles wunderbar. Mit jedem Mail Server, jede Einstellung.

Trotzdem Danke!

#SOLVED
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.049
2.300
Berlin
Firma
css-umsetzung
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitupita
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
Dashboard merkt sich Einstellungen nicht JTL-Wawi 1.11 1
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Neu Redis Cache Einstellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Cloudflare einstellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen