Gelöst E-Mail Einstellungen prüfen -> sofortige Fehlermeldung

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Guten Abend zusammen,

ich wollte bei uns den E-Mail Server einrichten. Allerdings sagt es sofort "Fehler beim senden der Mail!".
Ich habe mehrere Server probiert. Auch meine private E-Mail der Telekom wo die Daten zu 100% stimmen.

JTL habe ich auf unserem Windows Server installiert. Dort habe ich einfach mal die Ports 587 und 465 geöffnet in alle RIchtungen. Keine Verbesserung. Woran könnte es noch liegen? Ich bekomme ja auch keine Fehlermeldung woran er scheitert. Und jetzt ins Blaue zu raten...uff. schwierig.

Schon mal Danke für jede Idee.

Liebe Grüße
 

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Ja? Natürlich sind meine Einstellungen richtig. Wie gesagt, ich muss an etwas anderem liegen.
Kann man denn nirgendwo einen Fehlerlog einsehen?

Blockt evtl. doch die Firewall irgendwas vom Windows Server 2016 irgendwas?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Okay hast du mal ohne Verschlüßelung versucht? Firewall kannst du ja mal deaktivieren und nochmal prüfen.
 

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Ja und Ja.
Firewall eben komplett disabled. Kein anderes Ergebnis.

Wie gesagt habe ich auch schon unsere eigenen Server probiert. (Die unter Outlook auch ganz wunderbar funktionieren.)

Es liegt nicht an den Einstellungen vom SMTP und auch nicht an der Firewall.

Noch andere Ideen was mir da reingrätscht? Er prüft ja auch gar nichts. Er springt beim Button "Testen" sofort auf Fehler.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Dann fällt mir nur noch ein mal zu versuchen nee Mail aus JTL zu versenden. Oder kann man das nicht speichern ohne zu testen.
Ansonsten musste wohl ein Ticket aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freymuth

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Du bist t-online Kunde? Hast du einen t-online Router?
in dem t-online Router muss der Port für Emails freigegeben werden, ist das bereits passiert?
 

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Hallo css-umsetzung,

ich habe meine private E-Mail Adresse bei t-online, ja.
Die WaWi läuft auf einem Windows Server 2016 bei Hetzner im Rechenzentrum.

Hier Zuhause haben wir unitymedia und eine fritz box 6590 cable.

Liebe Grüße
 

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Lösung:
Ach du meine Güte! Oben stand ja "Absender E-Mail"!
Da war gar keine E-Mail eingetragen. Ich habe das Feld völlig überlesen und dachte dort steht "Absender Name".

Jetzt funktioniert alles wunderbar. Mit jedem Mail Server, jede Einstellung.

Trotzdem Danke!

#SOLVED
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitupita
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Formatierung der E-Mail Bestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Microsoft 365 SMTP Einstellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellungen am Dienst SQLSERVER (JTLWAWI) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi von einem Client-PC inkl. Einstellungen deinstallieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Oberkategorie prüfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen