Neu dZulaufDatum_de formatieren

RudiKargus

Aktives Mitglied
14. April 2016
14
0
Moin Moin,
ich versuche verzweifelt das Erscheinungsdatum_de in der /httpdocs/templates/Evo/productlist/item_box.tpl dahingehend zu formatieren, das es folgendermaßen ausschaut: April 2021 , Mai 2021 etc.
Hierzu habe ich bereits {$Artikel->Erscheinungsdatum_de} durch {$Artikel->Erscheinungsdatum_de|date_format:"%B %Y"} ersetzt. Dies funktioniert auch soweit, allerdings werden die Monate in englisch ausgeworfen. Mein Wunsch wären allerdings die deutschen Monatsnamen. Der Shop ist bei JTL selber gehostet.
Jemand eine Idee, wie das umzusetzen ist ohne die Server-Konfiguration zu ändern?
Ich bedanke mich schon jetzt für jeden hilfreichen Tipp.
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
Ohne Konfigurationsänderung am einfachsten via Übersetzung:
Code:
{lang key=strtolower($Artikel->dErscheinungsdatum|date_format:'%B') section='news'} {$Artikel->dErscheinungsdatum|date_format:'%Y'}

Hintergrund: In der Sprachsektion "News" gibt es die einzelnen Monate als Sprachvariablen - allerdings kleingeschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RudiKargus

RudiKargus

Aktives Mitglied
14. April 2016
14
0
So das hat jetzt ganz wunderbar funktioniert.
Wo ändere ich das denn für die Produktdetailseite?
In der /httpdocs/templates/Evo/productdetails/stock.tpl?