Neu Dynamische Produktgruppe via JTL ansteuern für Cross-Selling

wawiewo?

Aktives Mitglied
5. Februar 2020
58
4
Hallo zusammen,

hat jemand einen eleganten Lösungsansatz, um Cross-Selling Gruppen im Shopware 6 backend dnyamisch aus JTL anzusprechen? Ich hatte schon einige ähnliche Threads hier gesehen, aber mit leicht anderen Problemstellungen.

Folgendes Szenario:
Ich verkaufe Artikel der Kategorie A, von denen jede woche 10 neue Varianten reinkommen.
Zu diesen Artikeln der Kategorie A, passen alle Artikel aus der Dynamischen Cross-Selling Gruppe die ich in Shopware 6 erstellt habe.
Diese beinhaltet Artikel der Kategorie B auf Basis von Merkmalübereinstimmungen mit den Artikeln aus Kategorie A.

Nun müsste ich jedes mal, wenn wir neue Artikel der Kategorie B einpflegen, ALLE Artikel aus der Kategorie A manuell durchgehen und die Cross-Selling Artikel manuell hinzufügen.
Leichter wäre es ja, wenn ich über ein Funktionsattribut (TRUE/FALSE) o.Ä. sagen könnte, dass es sich bei der in der WAWI hinterlegten Cross-Selling Gruppe um eine dynamische Produktgruppe aus Shopware 6 handelt (Deckungsgleiche Namen) - und diese entsprechend zugewiesen wird.
Alternativ könnte man es auch so handhaben, dass wenn die Cross Selling Gruppe aus der Wawi "Leer" ist, also keine Artikel zugewiesen sind, dann lasse den Connector diese als Dynamische Produktgruppe aus SW6 behandeln.


Also:

WENN Funktionsattribut WAHR, dann Cross Selling Gruppen Name == Dynamische Produktgruppe -> Ignoriere Manuell zugewiesene Cross-Selling Artikel aus dieser Gruppe und setze in Shopware diese Gruppe auf dynamisch.


Oder hat da jemand ein Workaround wie man es aktuell sinnvoll hinbekommt?
 

wawiewo?

Aktives Mitglied
5. Februar 2020
58
4
Also sehe ich es richtig dass jeder immer alle Artikel manuell mit Cross-Selling Artikeln befüllt? Und jedes mal ALLE Artikel manuell nachbearbeitet wenn neue passende Artikeldazukommen?
 

Ähnliche Themen